Bittere Niederlage der SVG-Damen

20. Mär

MTV Ingolstadt : SV Geroldshausen 3:2 (2:2)

Am vergangenen Samstag fuhren die Damen des SVG nach Ingolstadt. Die Mannschaft kämpfte sich im Nieselregen und auf dem unbeliebten Kunstrasen gut durchs Spiel, konnte zwei Mal einen Rückstand aufholen, unterlag jedoch am Ende mit einem bitteren 3:2.

Die Grünen gingen am Samstag eindeutig als Favorit ins Spiel gegen die Damen vom MTV Ingolstadt, die sich tabellenmäßig im hinteren Bereich befinden. Allerdings tat sich die Gastmannschaft auf dem Kunstrasen und der Spielweise der Heimelf von Beginn an schwer. Trainer Christian Schmid musste erneut urlaubs- und krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten und die Aufstellung dementsprechend verändern. Dafür fand sich Kathi Prummer, die in der Vorwoche gefehlt hatte, wieder wie gewohnt in ihrem Tor ein.

Der MTV zeigte spielerisch wenig, versuchte lediglich mit weit geschlagenen Bällen die Grünen in Bedrängnis zu bringen und ihre Stürmerinnen in Szene zu setzen. Dagegen konnte der SVG durchaus einige schöne Spielzüge verzeichnen, kam jedoch nicht zielbringend in den 16er des Gegners. So fiel bereits in der 18. Minute das 1:0 für die Ingolstädter. Die Elf von Coach Christian Schmid konnte jedoch bald reagieren und Alex Deml glich nur 7 Minuten später zum 1:1 aus. Eine schöne Ecke segelte über alle zum hinteren Pfosten hinweg, an dem die Kapitänin wartete und einköpfte. Doch bereits 3 Minuten später fiel nach einem umstrittenen Foul während eines Zweikampfes im Sechzehner der Grünen der Pfiff des Unparteiischen zum Elfmeter. Kathi Prummer machte sich im Tor lang, doch der MTV konnte auf 2:1 erhöhen. Die Antwort der SVG-Damen folgte prompt in der 32. Minute. Ein langer Ball vom eigenen Torwart auf Melli Schader, die sich gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und den Ball über die gegnerische Torfrau zum 2:2 heben konnte. Eine weitere Torchance zur Führung vergab Melli Schader, nach einem schönen Ball von Alex Deml durch die Abwehr der Heimmannschaft, leider. Mit einem Unentschieden ging man in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte des Spiels war allgemein etwas hektisch und die Grünen konnten ihr Spiel nicht mehr so schön aufziehen, so dass es keine nennenswerten Torchancen mehr gab. Lediglich ein schön getretener Freistoß von Katrin Weichselbaumer fiel direkt in die Hände der Torfrau. Dennoch kamen die MTV Damen noch einmal in den 16er der Grünen. In der 78. Minute konnte der Ball nicht richtig geklärt werden und die Ingolstädter Spielerin schob zum 3:2 ein. Der SV Geroldshausen bäumte sich nochmal auf, drängte erneut auf einen Ausgleich, konnte den Ball aber nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen, so dass man sich am Ende bitter geschlagen geben musste.

Das nächste Spiel findet im heimischen Sportpark am kommenden Sonntag, den 26.03. um 11 Uhr erneut gegen den SV Sentilo-Blumenau statt.

Die zweite Mannschaft der SVG Damen musste sich in Hörgertshausen 1:0 in geschlagen geben.

(KH)