SVG Damen holen mit Derbysieg frühzeitige Meisterschaft

24. Mai

SV Geroldshausen : TSV Rohrbach 3:1 (1:0)

Meisterfoto Damen 2016Zum Derby empfingen die Damen des SV Geroldshausen am vergangenen Sonntag den TSV Rohrbach, gegen den man in der Vorrunde die bisher einzige Niederlage der Saison verbuchen musste. Diese offene Rechnung wollte man nun begleichen. Die Einstellung war dementsprechend und so konnten sich die Damen durch einen verdienten Sieg 3 Punkte und die vorzeitige Meisterschaft sichern.

Jubel nach AbpfiffAn einem warmen Sommertag begrüßten die SVG Damen den TSV Rohrbach zum Derby im heimischen Sportpark. Gegen die Blauen musste man in der Vorrunde die bisher einzige Niederlage der Saison hinnehmen. Die Aussicht auf die vorzeitige Meisterschaft war zwar bei allen im Kopf, allerdings war die Motivation auf einen Sieg durch die offene Rechnung noch größer.

Man begann druckvoll und so konnte Katrin Federl bereits in der ersten Minute nach einem schönen Querpass vor dem Tor von Alex Deml zum 1:0 einschieben. MeisterkuchenDie Grünen zeigten in den ersten Minuten schönen Fußball, ließen dann jedoch etwas nach und konnten den Vorsprung bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen. Beiden Mannschaften merkte man die extreme Hitze an.

Jubeltraube

In der Pause war allen klar, dass noch eine Schippe drauf gelegt werden muss. Man kam zwar nicht an die fußballerische Leistung aus den vorherigen Spielen heran, Rohrbach wehrte sich stark, aber man zog das Spiel immer wieder schön über die Außenbahnen auf. Etwas zittern mussten die Grünen als der Ball im eigenen Tor landete, allerdings aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition von dem souverän leitenden Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Zudem konnte Sandra Landes einen Elfmeter leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. MeistertrainerAls der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum der Blauen jedoch zum zweiten Mal auf den Punkt im 16er zeigte, verwandelte Kapitänin Katrin Obermeier souverän zum 2:0. In der 78. Minute konnte der TSV Rohrbach zum 2:1 verkürzen und die Partie wurde nochmals etwas spannend. Katrin Federl schob allerdings in der 84. Minute zum 3:1 Endstand ein.

Meisterfoto Damen 2016Die Freude über den Sieg der SVG Damen war riesig und „ganz nebenbei“ sicherte man sich 3 (!) Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft. Somit schaffte man den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga nach nur einer Saison in der Kreisliga! Es regnete Sekt und Weißbier auf dem Rasen am Sportpark.

Mädls, wir sind verdammt stolz !!

Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns bei diesem Derby so großartig unterstützt und unsere Meisterschaft mit uns gefeiert haben.Nasser Pudel

Das nächste Spiel findet wieder daheim statt, am kommenden Sonntag um 11 Uhr gegen den TSV Eching.

Die zweite Mannschaft der SVG Damen verlor am Samstag mit 2:4 gegen den TSV Ober-u. Unterhaunstadt. Sie spielen wieder am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim SG SV Lippertshofen.

(KH)