SVG Damen überzeugen in solidem Spiel

09. Mai

SV Geroldshausen : FC Langengeisling 3:0 (0:0)

Am vergangenen Wochenende empfingen die Damen des SV Geroldshausen den FC Langengeisling im heimischen Sportpark. Bei strahlendem Sonnenschein wurde den Zuschauern schöner Fußball geboten, einzig die Tore fehlten in der ersten Halbzeit. Nach einem gut platzierten Freistoßtor platzte in der zweiten Hälfte jedoch der Knoten und die Grünen konnten das Spiel verdient mit 3:0 für sich entscheiden.

Am Sonntag freuten sich die SVG Damen auf ein Heimspiel bei schönstem Wetter zur gewohnten Uhrzeit um 11 Uhr. Der Gegner war der FC Langengeisling, den man in der Hinrunde mit einem knappen 1:0 besiegen konnte. Den Vorsatz, die Partie durch Kurzpassspiel und über die Außenbahnen aufzuziehen, konnte man ab der ersten Minute umsetzen. Die Mannschaft spielte geschlossen als Team erstrangig und drängte den Gegner in dessen Hälfte. Die Viererketten standen sicher und es konnten sich schöne Chancen erspielt werden. Jedoch waren die Grünen vor dem Tor zunächst nicht konsequent genug. So hätte man durchaus in der ersten Halbzeit in Führung gehen können. Maria Robin verbuchte bereits in der ersten Hälfte einen Lattenschuss und auch bei weiteren gut erarbeiteten Chancen der Grünen wollte der Ball einfach nicht ins Netz. In der Halbzeitpause war man sich jedoch sicher, dass in diesem Spiel mehr zu holen war. Und so kam es auch. Der Knoten platzte in der 58. Minute durch einen schön verwandelten, direkten Freistoß von Carina Bergmüller. Der Ball segelte hinter der Torfrau ins Netz. Der Jubel war groß und die Damen des SVG wollten von nun an noch mehr. Schöne Spielzüge zum Strafraum des FC Langengeisling folgten und man beherrschte das Spiel zunehmend. Nach einem Gewusel vor dem gegnerischen Tor konnte Katharina Heigl in der 66. Minute auf einen Abpraller am schnellsten reagieren und brachte den Ball aus ca. 15 Meter Entfernung im Kreuzeck unter. Den 3:0 Endstand schoss Katrin Federl kurz vor Abpfiff des Spieles. Die Damen freuten sich sehr über die nächsten drei Punkte und konnten damit den Tabellenvorsprung von 9 Punkten erhalten.

Das nächste Spiel findet nach einer einwöchigen Spielpause am Sonntag, den 22.05.2016, im heimischen Sportpark gegen den TSV Rohrbach statt. Auf dieses Derby freuen sich die Grünen nach der bitteren Niederlage in der Vorrunde sehr.

Die zweite Mannschaft der Damen überzeugte beim MTV Pfaffenhofen mit einem 3:1 Sieg. Dabei konnten Stefanie Mertl (2x) und Natalie Häußler einnetzen.
Sie spielen wieder am Samstag, den 14.05.2016, um 17 Uhr beim FC Wackerstein-Dünzing.

(KH)