Die Damen des SV Geroldshausen melden sich zurück

12. Apr

SV Geroldshausen : SG SC Kirchasch 6:1 (5:0)

Nach dem enttäuschenden Rückrundenauftakt am vergangenen Wochenende wollten die SVG Damen dieses mal an ihrem Spiel, noch mehr jedoch an ihrer Einstellung, arbeiten. Im heimischen Sportpark nahm man sich vor gegen den SG SC Kirchasch endlich zu zeigen, was fußballerisch in der Mannschaft steckt. Dieses Vorhaben ging voll und ganz auf. Bereits in der ersten Minute konnten die Damen die 1:0-Führung erzielen und nach 45 Minuten mit einem 5:0 in die Pause gehen. In der etwas schwächeren zweiten Halbzeit traf man das Tor der Gäste noch einmal und auch die Kirchascher kamen noch einmal zum Zug. Am Ende gingen voll verdiente drei Punkte auf das Konto der Grünen.

Die Damen des SV Geroldshausen freuten sich am vergangenen Sonntag auf das erste Heimspiel der Rückrunde. Bei trockenem und perfektem Fußballwetter empfing man die Gäste aus Kirchasch. Nachdem das 0:0 vom vergangenen Wochenende nicht zufriedenstellend war, wollte man nun umso mehr drei Punkte holen und geschlossen eine bessere Mannschaftsleistung zeigen. Nach zwei anständigen Trainingseinheiten unter der Woche war das Gefühl gut. Dieses Empfinden wurde gleich von Anfang an bestätigt, denn die Grünen begannen druckvoll und verbuchten bereits in der ersten Minute das 1:0 durch Katrin Federl. Diese machte ein klasse Spiel und sollte in der Partie während der ersten Halbzeit noch weitere zwei Mal treffen. Das Spiel wurde größtenteils über die Außenpositionen aufgezogen. Dabei wurde Alex Deml oft in Szene gesetzt, die in diesem Spiel wieder ihr ganzes Können zeigte. Sie überrannte mehrmals Ihre Gegenspielerin und bediente die Stürmerinnen im Strafraum mit tollen Flanken. Doch auch sie selbst konnte den Ball in der ersten Hälfte zwei Mal im Tor unterbringen. Allgemein konnte die ganze Mannschaft ihr Können am Sonntag zeigen, die beiden 4er-Ketten standen sicher und das Konzept von Trainer Christian Schmid ging voll auf. Mit einem verdienten 5:0 ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels schalteten die Grünen eine Stufe zurück und der Druck auf die Gäste konnte nicht mehr so stark aufrecht gehalten werden. Man gab das Ruder zwar nicht aus der Hand, konnte jedoch nur noch einmal den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Zum 6:0 schob die stark kämpfende Maria Robin ein. Aufgrund eines Abstimmungsfehlers in der Abwehr kassierten die SVG Damen kurz vor Abpfiff noch das 6:1. Die Mannschaft bejubelte den hohen Sieg und die wiedergewonnene Spielfreude. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr wollen die Grünen in St Wolfgang gegen den Tabellenzweiten an den Erfolg anknüpfen.

Die zweite Mannschaft der Damen verlor beim FC Tegernbach knapp mit 2:1 (Tor: Gina Peter). Das nächste Spiel bestreiten sie am kommenden Samstag um 17 Uhr im heimischen Sportpark gegen den VfB Pörnbach.

(KH)