Überragender 8:2-Sieg der SVG Damen gegen den Tabellenzweiten aus Steinsdorf

09. Nov

SV Geroldshausen : SF Steinsdorf 8:2 (3:2)

Im Spitzenspiel der Kreisliga trat der Tabellenführer SV Geroldshausen am Sonntag gegen den Tabellenzweiten an. Das Ziel der SVG Damen war den Vorsprung weiter auszubauen und sich den Titel Herbstmeister zu sichern. Nach einer steigerungsfähigen ersten Halbzeit konnten die SVG Damen in der zweiten Hälfte wieder einmal richtig aufdrehen.Dabei übertrafen die zwei herausragenden Sturmspitzen sich selbst.

Nach langer Zeit stand bei den Damen des SV Geroldshausen am letzten Wochenende endlich wieder ein Heimspiel an. Bei herrlichem Sonnenschein empfing man den Tabellenzweiten SF Steinsdorf zum Spitzenspiel. Nachdem man gut ins Spiel gefunden hatte konnte man von Anfang an Druck auf die Gegner aufbauen und so konnte bereits in der 8. Minute das 1:0 durch Katrin Federl erzielt werden. Ihre Sturmkollegin Sandra Landes erhöhte in der 12. Minute auf 2:0. Jedoch wurden die Grünen etwas in ihrer Euphorie gebremst, nachdem ein Freistoß der Gegner über den Händen der Torhüterin ins Netz fiel. Das Spiel wurde etwas unruhigund die Spielweise ungenau. Es fiel bis zur Halbzeit allerdings noch ein Tor auf beiden Seiten, für den SV Geroldshausen wiederum durch Sandra Landes, so dass es mit einem 3:2 in die Halbzeitpause ging. Die klare Ansage von Coach Christian Schmid war mehr sich wieder zu konzentrieren, mehr Laufbereitschaft zu zeigen und somit wieder mehr Druck auf die Gegner auszuüben. Dies zeigte Wirkung und man kam gestärkt aus der Kabine. Das eigene Spiel konnte wieder besser aufgezogen werden. Mit schönen Spielzügen arbeiteten sich die SVG Damen immer wieder zum 16er der Gegner. So ließen die Tore nicht weiter auf sich warten. In der 57. Minute traf erneut Katrin Federl, die dann im Verlauf der zweiten Halbzeit nochmals mit zwei Toren nachlegte. Auch Sandra Landes nutzte den Lauf und konnte mit weiteren zwei Toren glänzen. Die zwei Stürmerinnen übertrafen sich selbst mit jeweils 4 Treffern, das Offensivspiel ließ diesmal keine Wünsche offen. Insgesamt zeigte die komplette Mannschaft, vor allem in der zweiten Halbzeit, eine sehr gute Leistung, das Vierer-Kettensystem zeigt Wirkung. Die Grünen konnten sich somit gestern bereits als Herbstmeister bejubeln, führen nun mit 5 Punkten Abstand die Tabelle an.

Die Damen haben sich über die zahlreiche Unterstützung der Zuschauer bei dem schönen Wetter gefreut. Nächste Woche spielt sowohl die erste Herrenmannschaft und die erste und zweite Damenmannschaft im heimischen Sportpark. Die Damen empfangen dabei um 12:30 Uhr den MTV Ingolstadt. Man freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung.

Die Zweite Mannschaft der SVG Damen gewann mit 1:0 durch ein Tor von Natalie Häussler gegen SG SV Lippertshofen.

(KH)