SVG-Damen spielen 0:0 in Eching

02. Nov

TSV Eching : SV Geroldshausen 0:0 (0:0)

Mit dem Ziel vor Augen die Tabellenführung weiterhin zu behaupten fuhr die Damenmannschaft des SVG am Samstag Nachmittag nach Eching. Man wollte die teilweise gezeigte, gute Leistung des letzten Spieles nun von Beginn an auf den Platz bringen. Jedoch kam man wieder nicht so recht ins Spiel. In einer besseren zweiten Halbzeit ließen die Damen allerdings einige Torchancen aus und kamen über ein 0:0 nicht hinaus. Die Tabellenführung konnte aber behauptet werden.

Am Samstag Nachmittag rückten die Damen des SVG mit dem Ziel eine gute Leistung über die kompletten 90 Minuten zu zeigen nach Eching an. Es wurden kleine Veränderungen in der Aufstellung vorgenommen. So rückte Vera Malzer in die Viererkette und Lisa Sturm in die rechte Offensive. Man startete allerdings, wie auch bereits in den letzten Spielen, mit wenig Laufbereitschaft und Zweikampfstärke ins Spiel, woraus sich viele Fehlpässe ergaben. Die Damen des SVG schafften es nicht das Spiel konsequent über die Außenbahnen aufzuziehen und kamen in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Torchance. In der zweiten Halbzeit fand man jedoch wieder besser ins Spiel. Die Mannschaft wirkte motivierter und spielte mit mehr Willensstärke. Die SVG´lerinnen spielten aggressiver nach vorne, drängten den Gegner zunehmend in die eigene Hälfte und ließen die Echingerinnen kaum mehr in den eigenen Sechzehner. Der richtige Torabschluss wollte aber leider nicht gelingen. So waren die Grünen nach einem Lattenschuss von Katrin Obermeier nicht rechtzeitig zur Stelle um den zurückprallenden Ball einzuschieben. Und auch Alex Deml vergab eine eindeutige Chance zum 1:0, nachdem sie zwei Gegenspielerinnen mit Bravour ausgespielt hatte, dann aber abdrehte und den Ball nur noch in die Arme der Torfrau brachte. Somit verpasste man einen Sieg, der mit Sicherheit drin gewesen wäre. Die Tabellenführung konnte jedoch behauptet werden.

Es stehen nun vor der Winterpause noch zwei Heimspiele an, das erste am kommenden Sonntag um 11 Uhr gegen SF Steinsdorf. Man will nun endlich eine gute Leistung über die kompletten 90 Minuten zeigen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Dazu muss aber definitiv der Torabschluss effektiver werden.

Die SVG-Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung im heimischen Sportpark gegen den Tabellenzweiten.

Die zweite Damenmannschaft des SVG verlor mit 6:0 in FC Wackerstein-Dünzing und spielt kommenden Samstag um 17 Uhr daheim gegen SG SV Lippertshofen.

(KH)