SVG-Damen verlieren Derby in Rohrbach

11. Okt

TSV Rohrbach : SV Geroldshausen 2:0 (2:0)

Einen Rückschlag mussten die Damen des SVG beim Derby in Rohrbach hinnehmen. Schon vor der Pause waren die Grün-Weißen mit 0:2 in Rückstand geraten und konnten trotz einer stärkeren zweiten Hälfte den Rückstand nicht mehr aufholen, sodass schlussendlich die erste Saisonniederlage zu Buche steht.

Mit hohen Erwartungen und dem Ziel einen erneuten Sieg zu holen fuhren die Damen des SV Geroldshausen nach Rohrbach. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle konnte Coach Christian Schmid nicht mit dem kompletten Kader anrücken. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass man nicht richtig ins Spiel fand und mit dem Kopf nicht bei der Sache war. Viele Fehlpässe, Ungenauigkeiten und verlorene Zweikämpfe waren die Folge. So fiel auch bereits in der 7. Minute das 1:0 für den Gastgeber. Das 2:0 dann in der 36. Minute, als ein Weitschuss vor der Torfrau des SVG aufsprang und űber sie ins Tor fiel.

Nach der Pause wollte man durch Kampf zurück ins Spiel finden, was auch besser gelang. Eine deutliche Steigerung und bessere Offensivaktionen folgten, allerdings keine nennenswerte Torchance. So blieb es am Ende bei einer 2:0 Niederlage.

Bereits am Mittwoch im Nachholspiel können die SVG Damen beweisen, dass mehr in ihnen steckt. Anpfiff ist um 19.30 Uhr daheim gg. den FC Lengdorf.

SVG II 2:0 FC Dörndorf-Bitz

Tore: Christine Mirlach, Jasmin Lindner