SVG Darts goes Ally Pally

18. Dez

Teamausflug zur Darts WM nach London

Am 28.12 ist es für drei Mitglieder der Abteilung Darts so weit, es geht nach London zur Darts Weltmeisterschaft 2016 in den legendären Alexandra Palace, genannt „Ally Pally“. Dort werden Abteilungsleiter Bernhard Kohlhuber, Fußball-Abteilungsleiter Florian Drexler und der Merchandisingbeauftragte der Abteilung Fußball Max “Lord“ Demmel am Dienstagabend den 29.12 drei Achtelfinalbegegnungen sehen.

Die Vorfreude auf die Topstars wie die Nummer 1 der Welt Michael van Gerwen, Rekordweltmeister und Dartslegende Phil „The Power“ Taylor, den amtierenden Weltmeister Gary Anderson und natürlich auf den Paradiesvogel der Szene Peter „Snakebite“ Wright, der bei jedem Auftritt mit schrillen Outfits und Frisuren glänzt, ist natürlich groß. Natürlich will man sich von den Profis der Szene so einiges abschauen und sich dann zu Hause selbst auch weiter verbessern.

Da im „Ally Pally“ die Gäste durch schrille Outfits auffallen, werden auch wir uns daran halten. Mit Lederhose, SVG Aufwärmshirt und frisurentechnisch im „Dantelook“ werden wir uns dort präsentieren. Außerdem werden laut Statistik von jedem Gast pro Abend 5 Liter Bier konsumiert und den ganzen Abend über diverse Darts-Lieder gesungen, dies nur als kleine Anekdote am Rande. Selbstverständlich haben wir auch schon einen Spruch für unser „180-Schild“, den will ich aber an dieser Stelle noch nicht verraten.

Auch rund 10 Monate nach der Gründung wird natürlich jeden Montag fleißig trainiert. Zur neuen Saison konnten auch neue Mitglieder gewonnen werden. Felix Häußler ist jetzt unser jüngstes Mitglied. Auch wenn er noch manchmal Probleme hat die Pfeile aus dem Bord zu ziehen, fit im Kopfrechnen ist er auf jeden Fall. Unser zweites neues Mitglied ist Natalie Häußler, zugleich die erste Frau in unserer Abteilung. Im Durchschnitt sind 10 Leute pro Trainingseinheit dabei, das ist sehr positiv. Und auch die Fortschritte sind mittlerweile erkennbar und jeder ist mit viel Spaß dabei.

Vergangenen Montag war dann mit Tom Muhr aus Geroldshausen jemand zu Gast, der selbst im Bereich E-Darts in der Bundesliga unterwegs ist. Aber auch für den Bereich Steel-Darts konnte er uns einige Tipps in Sachen Wurfhaltung des Pfeils und Belichtung der Scheibe sowie einen Überblick über verschiedene Trainingsmethoden geben. Und natürlich dauerte es auch nicht lange bis er die erste „180“ ins Bord nagelte. In der Folge durfte jeder einmal ein Leg- also 501 Punkte schnellstmöglich auf 0 spielen- gegen ihn machen. Bezwingen konnten wir ihn nicht, aber aus Lehrgeld lernt man ja bekannterweise auch so einiges.

Über den Abend im legendären „Ally Pally“ gibt es selbstverständlich einen ausführlichen Bericht mit Bildern und Reaktionen der Beteiligten. Also alle am 29.12 ab 20 Uhr Sport1 einschalten und mitfiebern, vielleicht fängt uns die Kamera ja mal ein.

(BK)