Weihnachtsfeier mit Überraschungen

19. Dez
2010

Nikol Weihnacht2010Die Weihnachtsfeier des SV Geroldshausen am 18. Dezember 2010 wartete mit einem kurzweiligen und zum Teil überraschenden Programm auf. Mit über 140 Gästen war sie so gut besucht wie in den letzten Jahren nicht mehr. Der Saal beim Federl in Gundelshausen war restlos gefüllt.

Vorab gilt unser Dank an den Gastwirt und seine Helfer und Helferinnen. Wir und alle Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Perfekter Service und freundliche Aufnahme. Wir kommen gerne wieder.

Die obligatorische Begrüßung unseres 1. Vorstandes und ein erster kurzer Einblick in den Ablauf des Abends deutete schon ein sehr kurzweiliges Programm an. Gregor Weihnacht2010Der Einladung des Vereins waren auch der Bürgermeister der Gemeinde Wolnzach Jens Machold und der Sportreferent Christian Bäck gefolgt. Danach erfolgte ein kurzer Rückblick unseres 2. Vorstandes Hans Wittmann mit den wesentlichen Ereignissen des vergangenen Jahres. Besonders hob er die Gemeinschaft dieses Vereins inklusive aller Mitglieder heraus, die den SV Geroldshausen in diesen Jahren so auszeichnet.

Nach dem Essen folgte dann das erste größere Highlight: die Wahl zum Sportler des Jahres beim SV Geroldshausen. Sportlerin des Jahres wurde Emmi Fuchs, die nicht nur bei der Jury mit einem relativ großen Vorsprung überzeugen konnte, sondern deren Wahl auch bei den Gästen der Weihnachtsfeier mit großer Zustimmung und Begeisterung aufgenommen worden ist. Den zweiten Platz erreichte Norbert Kreutmair vor Gerlinde Heinzinger. Ein eigener Bericht folgt.

Wie in jedem Jahr, war danach der Nikolaus (oder auch Nikolo) zu Gast beim SV Geroldshausen. Sein Jahresrückblick ist immer ein Rückblick der besonderen Art. So mancher im Raum muss sich noch einmal mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen, die nicht immer den Stolz der Tat beinhaltet.

Sportler2010

Als nächster Höhepunkt folgte dann der Sketch in drei Akten. Viele in diesem Verein sind auch über den ganz normalen Arbeitstag in die Aktivitäten eingebunden. So konnte der Zuschauer leibhaftig miterleben, wie sich so mancher Entschluss bildet und im Gespräch (Telefon) fortentwickelt. Es hatte sich deshalb auch schon rum gesprochen, dass der Verein eine weitere Baumaßnahme plant. SketchAngefangen mit zwei zusätzlichen Mannschaftskabinen, über den Bau einer zusätzlichen Bulldog Garage bis hin zu einer Dreifach-Turnhalle mit Kunstdüngerlager für drei Jahre und wieder zurück zu einem Vereinsheim mit bescheideneren Ausmaßen. Und ganz zum Schluss kam dann die große Überraschung, die aufgrund der Theatervorführung nicht von jedem richtig ernst genommen worden ist, dass der SV Geroldshausen beim Vereinswettbewerb des BLSV "Quantensprung" einer der Sieger geworden ist. Es gehörte schon ein wenig Überzeugungsarbeit unseres Vorstandes dazu, bis auch der letzte im Publikum begriffen hat, dass dieser Teil absolut real war.

Mit der Versteigerung fand dann auch der offizielle Teil der Veranstaltung sein Ende. Mittlerweile hatte auch der neue Tag bereits begonnen und kaum einer hatte dies aufgrund der unterhaltsamen Veranstaltung gemerkt.

Weihnacht2010