Sportler des Jahres Vorschlag Nr.1

Abteilung: DamenfußballGerlinde
Sportlerin: Gerlinde Heinzinger
Mitglied seit: 1.1.1993
In Kürze: Gerlinde Heinzinger ist Gründungsmitglied der jetzigen SVG Damen-Fußballmannschaft im Jahre 1988. Über 22 Jahre hat sie zum Erfolg der Damenmannschaft, die heute in der Bezirksliga spielt, ganz wesentlich beigetragen. Über die gesamten Jahre war sie Vorbild für die jüngeren und immer bei den trainingsfleißigsten Spielerinnen. Sie war mit Abstand die älteste aktive Spielerin beim SV Geroldshausen, die Pflichtspiele bestritten hat. Nach Ende der Saison 2009/2010 hat Gerlinde Heinzinger ihre aktive Fußballlaufbahn beendet.