Sportler des Jahres Vorschlag Nr.3

SpdJahres2011 JoeAbteilung: Radlroaser
Sportler: Joe Strasser
Mitglied seit: 01.09.2004

In Kürze: Jo Strasser ist seit eineinhalb Jahren bei den Radlroaser. Im Verhältnis zu den alten Hasen hatte er relativ wenige Trainingskilometer in den Beinen. Nicht nur, dass er immer aktiv am Training in diesem Jahr teilgenommen hat und auch sonst die eine oder andere Herausforderung bei den Tagesfahrten sehr gut gemeistert hat, hat er trotz der im Verhältnis wenigen Trainingskilometer in diesem Jahr an dem 3-Tagesausflug in die Alpen erfolgreich teilgenommen. Das Timmelsjoch, welches am 3. Tag zu bewältigen war und welches mit 2509 m über Meerespiegel immerhin der 8-höchste Alpenpass darstellt, hat er mit Bravour bewältigt.

Jo ist aber nicht nur bei den Radlroaser aktiv, sondern prägt seit vielen Jahren durch seine aktive Tätigkeit in vielen verschiedenen Positionen beim SV Geroldshausen das Bild eines aktiven Mitglieds des SV Geroldshausen. Neben den sportlichen Betätigungen als Läufer und seit vielen Jahren als Trainer, insbesondere bei dem Aufbau der Mädchenmannschaften, ist er daneben auch rund um den Sportpark nicht mehr wegzudenken. Nicht nur die Pflege des Rasens und der Sportanlagen verdankt der SV Geroldshausen in den letzten Jahren vor allem seinem unermüdlichen Einsatz. Wenn irgendetwas zu machen ist, heißt es immer: "Frag den Jo!" Er ist in der Jugendabteilung eine große Stütze, im Ausschuss aktiv und wenn es ums Bauen geht, ist er immer dabei.

Alle weiteren Informationen zur Weihnachtsfeier und zum Sportler des Jahres findet Ihr unter Verein - Veranstaltungen - SVG Weihnachtsfeier 2011.