Und schon wieder eine neue Abteilung beim SVG?

20. Feb
2011

Der SV Geroldshausen entwickelt sich weiter. Fast wöchentlich werden neue Abteilungen gegründet. So konnte unser Reporter am heutigen Tage heimliche Aufnahmen der inoffiziellen

Gründungsveranstaltung der neuen Abteilung "Wandern beim SVG" schießen.

WanderGrund_7789

Nach unbestätigten Angaben, soll es sich bei diesen fünf Personen um die Gründungsmitglieder handeln, die nach anstrengender Bergbesteigung stilgerecht die Gründungsversammlung in luftiger Höhe abhalten.

WanderElfi_7790Dabei werden bereits von Beginn an moderne Hilfsmittel eingesetzt, mit deren Hilfe man die einzelnen Routen vorab festlegen kann. Landkarten aus Papier waren gestern. Heute braucht man dazu ein Handy und GPS, die nicht nur die Wege vorgeben, sondern auch dafür sorgen, dass man auch bei mehr oder weniger kleineren Orientierungsproblemen (siehe Wallberg) sein Ziel erreicht. Wir sehen die designierte Abteilungsleiterin, für die der Einsatz solcher Hilfsmittel alltägliches Geschäft ist. Die einzige Voraussetzung ist, dass man mit diesen modernen technischen Hilfsmitteln auch umgehen kann.

Es ist aber bereits geplant, durch Kurse den Abteilungsmitgliedern hilfreich zur Seite zu stehen. Selbstverständlich werden die Mitglieder erst nach bestandener Prüfung als Mitglieder der neuen Abteilung zugelassen. Unbestätigten Meldungen soll die Aufgabe der Prüfung sein, den Sportpark im Geroldshausen mittels GPS zu finden.

Anmerkung: Es handelt sich bisher lediglich um die inoffizielle Errichtung einer neuen Abteilung. Diese bedarf, wie es beim SV Geroldshausen üblich ist, der Zustimmung durch den Ausschuss. Bei diesen "ausgeschlafenen" Gründungsmitgliedern kann es sich aber eigentlich nur um eine reine Formalie handeln.