SVG im neuen BLSV Kreisvorstand vertreten

03. Nov

BLSV KreisvorstandEllen Truxius wird Bildungsreferentin

Der Kreistag 2012 des BLSV brachte im Vorstand einige Veränderungen. Nachdem Ellen Truxius bereits bisher im Kreisvorstand vertreten war, bisher als Referentin Sport und Natur, wurde sie nun als Bildungsreferentin für den SV Geroldshausen in den Kreisvorstand gewählt. Herzlichen Glückwunsch Ellen.

Es ist das erste Mal, dass jemand vom SV Geroldshausen im Kreisvorstand vertreten ist. Eigentlich aber ist dies nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass der SV Geroldshausen in der Statistik aller aktiven 114 BLSV-Vereine im Kreis mittlerweile auf Rang zehn (1223 Mitglieder) geführt wird. Bei einer Einwohnerzahl von 700 ist dies doch sehr beeindruckend. Es dauerte sehr lange, dass in der Statistik ein anderer Verein erscheint, der aus einem Ort mit vergleichbarer Einwohnerzahl kommt. So hat man mittlerweile sogar den TSV Rohrbach überholt.

Dies kommt nun nicht von ungefähr, da sich der SV Geroldshausen in den letzten Jahren zum Breitensportverein entwickelt hat. Mit acht Sparten liegt er auch in diesem Bereich an der Spitze und nimmt mit anderen Vereinen den gemeinsamen sechsten Platz ein.

Besonders gewürdigt wurde noch einmal unserer Erfolg im Zukunftswettbewerb Quantensprung 2010, auf den unser Verein mit Recht stolz sein kann.

Mehr zum Kreistag findet sich hier: BLSV Kreistag 2012.