Wettbewerb "Quantensprung 2010"

12. Dez

quantensprung2010Der SVG in der Endausscheidung

Der SV Geroldshausen nimmt heuer zum ersten Mal am Wettbewerb "Quantensprung" des BLSV teil. Mit der Aktion "Quantensprung 2010 - Vereinsarbeit im nächsten Jahrzehnt" wollen der Bayerische Landessportverband (BLSV) und Lotto Bayern gezielt bayerische Sportvereine fördern, die durch innovative Projekte auf sich aufmerksam gemacht haben.

Die in der Ausschreibung gesuchten Projekte sollen demonstrieren, dass der jeweilige Verein sich den gesellschaftlichen Herausforderungen der Zeit und den daraus erwachsenden Anforderungen stellt und durch kreative Ideen eine Vision für den "Verein der Zukunft" präsentiert. Dieser Wettbewerb ist auch deshalb interessant, weil es für vier Vereine  Geldpreise im Wert von insgesamt 20 000 Euro zu gewinnen gibt.

Der Titel unseres Projektes lautet: "Sport für Alle" und die Zielsetzung beinhaltet: "Ein nachhaltiges Vereinsmanagement sorgt für ein breites Sport- und Freizeitangebot für Jung und Alt zu einem überzeugend günstigen Preis."
Dabei ist die enorme Steigerung der Anzahl der Mitglieder Beweis für den Erfolg unseres Konzepts. Wer Interesse an dem Inhalt unserer Bewerbung hat, findet diese im Anhang.

Ganz besonders gefreut hat es uns, als uns vor kurzem mitgeteilt worden ist, dass wir in die Endausscheidung und damit unter die letzten 20 gekommen sind. Das allein ist schon ein großer Erfolg, bedenkt man, dass im letzten Jahr über 120 Vereine teilgenommen haben. Nun heißt es Daumen drücken.