Schiedsrichter - Neulingskurs im Januar

01. Dez
2010

Am Donnerstag, den 13. Januar 2011, beginnt um 18.00 Uhr im Naturfreundeheim  in Pfaffenhofen an der Ziegelstraße ein Schiedsrichterkurs.
Vielleicht hat der ein oder andere Interesse.

Schiedsrichter werden

Wie alt muss man sein?

Ab 14 Jahre aufwärts.

Nur Jungs oder Männer?

Nein, auch Mädchen und Frauen.

Wer kommt dafür in Frage?

Jeder mit Interesse am Fußball.

Für wen wäre dies besonders interessant?

Fußballer, die ihre Zukunft nicht im aktiven Spiel sehen oder die ihre aktive Laufbahn beendet haben.

Wenn ich Fragen habe, an wen kann ich mich wenden?

BFV: Albert Schnell (Tel: 08441-5485)

Warum ist es so wichtig?

Mittlerweile können für Punktspiele/Großfeld nicht mehr immer Schiedsrichter gestellt werden.

Aufgrund des Schiedsrichtermangels muss auf jeden Schiedsrichter zurückgegriffen werden.

Jeder Verein muss eine bestimmte Anzahl von aktiven Schiedsrichter melden, sonst kostet es Geld.

Der SV Geroldshausen e.V. freut sich über jeden Sportler, der an der Ausbildung zum Schiedsrichter Interesse hat.