Der SV Geroldshausen begrüßt sein 1000. Mitglied

1000_SVGWer hätte das gedacht, als 45 Gründungsmitglieder am 23. Oktober 1948 im Gasthaus Gscheider diesen Verein aus der Taufe gehoben haben. Es ist immer wieder beeindruckend, dass in einem Ortsteil mit 768 Einwohnern (Stand 2010) sich so viele Sportbegeisterte zusammenfinden und der Verein trotzdem seinem Ort so verbunden bleibt. Der SV Geroldshausen ist und bleibt der "Dorfverein", der aber auch für Mitglieder aus anderen Orten oder Ortsteilen offen ist und diese ganz herzlich aufnimmt.
TinaDie Mitgliederentwicklung dieses Vereins hat vor allem in den letzten Jahren explosionsartig zugenommen. Während im Jahr 1978 genau 178 Mitglieder am Vereinsleben teilhatten, entwickelte sich bis zum Jahr 2005 der Mitgliederstand auf knapp 400. Danach begann der rasante Aufstieg der Mitgliederzahlen mit der Gründung von neuen Abteilungen (Radfahren, Laufen, Kinderturnen) und einer verstärkten Jugendarbeit im Fußball. Im März 2007 konnte das 500. Mitglied und bereits im Oktober 2007 das 600. Mitglied begrüßt werden. Mit weiteren Abteilungen „Spiel und Spaß" und „Nordic Walking" wuchs der Mitgliederstand bis Ende 2008 auf 730 Mitglieder. Mit den Gründungen der Abteilungen „Move your Body" und „Gaudi & Sport" war im Juni 2009 TorstenNummer 800 aus der Abteilung „Move your Body" erreicht. Bei der Weihnachtsfeier 2009 war die Zahl 900 überschritten. Als Mitglied konnte damals eine junge Dame aus dem Mädchenfußball begrüßt werden, der seit 2008 auch wieder fester Bestandteil unseres Vereinslebens ist. Hinzu kam in diesem Jahr die Abteilung „Run & fun kids", die das Laufen auch für Kinder öffnet.
EyyuepUnd nun ist sie erreicht - die Zahl 1000. An diesem Sonntag (12.9.2010) konnte nun der 1. Vorstand des SV Geroldshausen das tausendste Mitglied offiziell vor dem Anpfiff des Punktspiels SV Geroldshausen - VOB Holledau begrüßen. Dabei ist besonders erfreulich, dass dieses neue Mitglied bereits einmal Mitglied beim SV Geroldshausen war. Eyyüp Kavuklu – der Sepp - war in der Saison 1986/87 Mitglied der erfolgreichsten A-Jugend unseres Vereins, die es bis in die Kreisliga gebracht hatte. Heuer hat er sich der Laufgruppe angeschlossen.
Aber nicht nur der 1000. wurde geehrt. Gleichzeitig wurde als 999. Mitglied Kristina Ays in den Kreis der SVG-Mitglieder aufgenommen, die in der neu geschaffenen B-Gruppe der Radlroaser kräftig in die Pedale tritt, und als 1001. Mitglied Torsten Gottschling, der in dieser Saison als neuer Co-Trainer die Damenmannschaft unterstützt.

1000_Mitglied_120910web

Der SV Geroldshausen freut sich über jedes neue Mitglied, welches an dem sportlichen aber auch gesellschaftlichen Angebot teilnehmen will. „Den Sport in der Gemeinschaft, den finden wir alle schön. Wir wollen auch gerne gewinnen, aber nicht um jeden Preis", heißt es in der eigenen Hymne des Sportvereins, was man auch gerne als das Motto des Vereins bezeichnen kann. Jeder, der Interesse an dem Verein hat, kann sich entweder bei einem offiziellen Vertreter oder direkt beim 1. Vorstand Gregor Dierl informieren. Näheres zu den Ansprechpartnern, aber auch zum Verein findet sich auf der SVG-Webseite unter www.svgeroldshausen.de.