Der SVG feiert Weihnachten 2016

18. Dez

AVG Weihnacht1Hannelore Meßner ist SVG-ler des Jahres

In diesem Jahr war manches anders bei der Wahl des SVG-ler des Jahres. Und vieles doch auch gleich. Und mit Hannelore setzte SVG die Tradition der verdienten SVG-ler fort. Aber dazu mehr später.

AVG Weihnacht2Liebevoll war der Raum im Neubau hergerichtet, wo Vorstand Martin Schlicht am 17.12.2016 wieder über 130 Mitglieder, Gäste und Freunde des SV Geroldshausen begrüßen konnte. Mittlerweile traditionell ist der 1. Bürgermeister Jens Machold bei der Weihnachtsfeier anwesend. Und auch der Sportreferent Florian Werther nahm in diesem Jahr zusammen mit seiner Lebensgefährtin an diesem Event teil. Sie konnten mit den anderen Gästen – natürlich auch mit unserem Ehrenvorstand Josef Selhuber - einen kurzweiligen Weihnachtsabend erleben, in dem so manches Highlight den Abend zu einem unterhaltsamen Jahresabschluss im Verein werden ließ.

AVG Weihnacht3

Nach der offiziellen Begrüßung durch unseren 1. Vorstand und der Gedenkminute für die in diesem Jahr verstorbenen Gründungsmitglieder, Georg Demmel (Ehrenvorstand) und Adolf Demmel (Ehrenmitglied), war das 1. Highlight eine Solodarbietung von Magdalena Merkl. Ein professionell vorgetragener Song über den SV Geroldshausen. Dabei war Namika mit Ihrem Erfolgshit „Lieblingsmensch“ Basis für eine gelungene Liebeserklärung zu ihrem (und unserem) Lieblingsverein, dem SV Geroldshausen. Der verdiente Beifall war ihr sicher.

Es folgte das traditionelle Weihnachtsessen, wie in jedem Jahr durch unsere Mitglieder Ingrid und Schoß Demmel zubereitet, dazu die Semmeln der Bäckerei Häusler. Den Grußworten von Bürgermeister Jens Machold, der in diesem Jahr seinen Friseurtermin nach der Niederlage des TSV Wolnzach im Derby im Nachhinein wohl lieber verlegt hätte, folgte dann wie jedes Jahr der Nikolo.

AVG Weihnacht4Auch er setzte sich mit dem Derby und den Folgen auseinander und so manche Anekdote aus dem Fußballerleben des SV Geroldshausen fand wieder Eingang in die „himmlischen“ Worte des Nikolo. Es gab wieder viel zu schmunzeln und zu lachen, wobei keine Schadenfreude sondern die Freude am Spaß über so manche kleine erlebte Anekdote im Leben des SV Geroldshausen die Gäste der Weihnachtsfeier begeisterten.

Die Wahl zum SVG-ler des Jahres wurde in diesem Jahr anders als in den vorherigen Jahren von Thomas Dengler organisiert und geleitet. Gregor, der seine Grüße aus dem warmen Süden per neumodischer Kommunikationstechnik via Handy nach dem schönen Geroldshausen gesandt hatte, war zum ersten Mal nicht Organisator. Vorgeschlagen wurden 5 verdiente Persönlichkeiten des SV Geroldshausen: Georg Drexler, Matthias Förch, Markus Mirlach, Hannelore Meßner und Bernhard Kohlhuber. Was alle Personen auszeichnet, ist der Einsatz in verschiedenen Positionen für den SV Geroldshausen, die Mithilfe bei den gemeinschaftlichen Aktionen und die Verbundenheit zum SV Geroldshausen.

AVG Weihnacht5Dass Hannelore in diesem Jahr zur SVG-lerin des Jahres gewählt worden ist, überrascht aber letztendlich keinen und jeder - auch die anderen Kandidaten - waren sich sicher, dass mit Hannelore die Tradition der würdigen und besonderen Menschen des SVG im Jahr 2016 fortgesetzt worden ist. Hannelore ist in vielen Bereichen aktiv, trainiert und leitet zahlreiche Abteilungen (Laufen, Nord-Walking, Spiel und Spaß, Inlineskating, Schwimmen, Tanzen beim SVG), ist eine der wesentlichen Personen, die zum Erfolg des Lauf 10 beigetragen haben und unterstützt den Verein vielfältig. Hannelore ist aber auch der wesentliche Motor für die erfolgreiche Mitglieder-Entwicklung in diesem Verein - von 350 Mitgliedern in 2005 auf jetzt 1400 Mitglieder.

Es folgte nach diesem Highlight in jedem Jahr die Verlosung und die Versteigerung auch der selbstgebackenen Torten. Vielen Dank an alle Spender dafür. Es ist keine Frage, dass die Begeisterung für den SV Geroldshausen Ihre Grundlage in den Mitgliedern des SV Geroldshausen hat. Ein toller Verein mit tollen Mitgliedern.

AVG Weihnacht7Versteigert wurde als Hauptpreis im Rahmen der amerikanischen Versteigerung eine Handwerksleistung von 5 Arbeitsstunden einschließlich Material. Ironischerweise war das Ergebnis das gleiche wie im Jahr zuvor, nämlich die Zahl 10, die im Übrigen von Erwin Fuß – langjährigem Unterstützer und Sponsor - gewonnen worden ist und auch Gregor Dierl hatte hier wieder sein Part, da er diesen Preis gespendet hatte.

Martin Schlicht – der Doppelaufstiegsvorstand – bedankte sich bei allen Teilnehmern, Mitgliedern und Besuchern und insbesondere bei den aktiven Helfern, für diese gelungene 1. Weihnachtsfeier in den neuen Räumen des SV Geroldshausen. Auch wenn der offizielle Teil damit beendet war, wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

AVG Weihnacht6

• DSC04170