Neubaufest und Tag der offenen Tür beim SV Geroldshausen

06. Okt

Am 11. und 12.10.2014 rund um den Neubau im Sportpark

Neubau EntwurfDas Gartenfest ist in diesem Jahr ausgefallen. Es ist aber nicht deshalb ausgefallen, weil der SV Geroldshausen müde geworden sei, zu feiern. Der Grund dafür war der Neubau des Vereinsheims, der in den letzten Monaten im Sportpark Geroldshausen errichtet wird. SVG-RaetselDeshalb wurde das Gartenfest in diesem Jahr verschoben und wird nun als Fest rund um den Neubau (am Samstag dem 11. Oktober) und mit einem Tag der offenen Tür (am Sonntag den 12. Oktober) gefeiert. Hierzu sind selbstverständlich nicht nur die Mitglieder eingeladen, sondern die gesamte Bevölkerung rund um Geroldshausen.

Große Verlosung an beiden Tagen.

NeubauDer Neubau macht Fortschritte. Das Gebäude wirkt neben dem Altbau schon mächtig. Der SV Geroldshausen freut sich schon heute über die neuen Möglichkeiten und insbesondere die Verbesserung der Situation für die Fußballmannschaften. Es steckt viel Arbeit darin, wobei sich ganz besonders einzelne Mitglieder sehr aktiv in die Entwicklung und Durchführung der vielen verschiedenen Arbeiten einbringen.

Deshalb lädt der SV Geroldshausen am Samstag dem 11. Oktober 2014 ab 18:00 Uhr in der Sportpark, wo im ersten Stock des neu errichteten Gebäudes das Neubaufest gefeiert werden soll. Wir freuen uns über viele Gäste, die bei Musik und entspannten Gesprächen mit uns den Abend verbringen. Für Speisen und Getränke ist wie immer, gut gesorgt.

Am Sonntag beginnt dann ab 11:00 Uhr der Tag der offenen Tür, wo sich alle über das was beim SV Geroldshausen in den letzten Wochen und Monaten geschaffen worden ist und die damit verbundenen neuen Räumlichkeiten und die neuen Möglichkeiten des SV Geroldshausen, ein Bild machen können. Auch über den Tag hinweg ist selbstverständlich für Speisen und Getränke gesorgt. Insbesondere bietet der SV Geroldshausen ab 11:00 Uhr einen Mittagstisch mit verschiedenen Speisen.

SVG-Neubau GewinnspielAn beiden Tagen wird es auch ein großes Preisrätsel geben. Natürlich hat es mit dem Neubau zu tun, aber mehr wird noch nicht verraten. Vielleicht kann es der ein oder andere ja auch erraten. Lasst euch einfach überraschen.

Fußballbegeisterte kommen an diesem Tag selbstverständlich auch auf ihre Kosten. Der SV Geroldshausen hat an diesem Tag drei Heimspiele. Um 11:00 Uhr spielen unsere Damen in der Bezirksliga gegen FFC Wacker München III. Seit Jahren spielen die Damen unseres Vereins um die Meisterschaft in der Bezirksliga mit. In den letzten Jahren sind sie immer knapp gescheitert, wobei das für die Sportlerinnen um ihren Trainer Norbert Kronawitter kein Beinbruch ist. Die Freude am Fußball sieht man ihrem Spiel an. Mittlerweile werden die Damen auch vermehrt aus der eigenen Jugend verstärkt. Die gute Jugendarbeit auch um den Mädchen Fußball (wir haben nicht nur eine eigene C Jugend bei den Mädchen, sondern die zweite Mannschaft in der E-Jugend besteht nur aus Mädchen) macht sich mittlerweile auch im Damenfußball bezahlt. Wer diese Mannschaften im Übrigen selbst mal sehen möchte – und sie freuen sich sehr über Zuschauer – ist an diesem Samstag (11.10.2014) ab 10:00 Uhr (E2-Jugend) und ab 11:00 Uhr (C-Juniorinnen) herzlich willkommen.

Am Sonntag um 13:00 Uhr spielt dann unsere zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Engelbrechtmünster. Es geht dort um die Meisterschaft in der C Klasse. Unsere zweite Mannschaft tut sich insbesondere vor dem gegnerischen Tor mit dem Abschluss etwas schwer. Sie freut sich deshalb sehr über Unterstützung vom Spielfeldrand.

Neubau Spende webUnd ab 15:00 Uhr ist die zweite Mannschaft des FSV Pfaffenhofen zu Gast. Dort geht es in der A-Klasse um wichtige Punkte. Unsere Mannschaft möchte in diesem Jahr wieder um die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Kreisklasse mitspielen. Sie hat sich in den letzten Jahren sehr stabilisiert und spielerisch immer mehr verbessert, tritt zumeist als Einheit auf und bietet einen attraktiven Fußball. Die Verstärkungen in den letzten Jahren haben dazu geführt, dass der SV Geroldshausen eigentlich keinen Gegner zu fürchten hat. Dies honorieren auch unsere Zuschauer, die zumeist auch in den Auswärtsspielen zahlenmäßig überlegen sind. Freut euch mit uns auf einen attraktiven Fußballtag.

Herzlich willkommen.