SVG-Lauftreff in neuen Farben

21. Sep

Steigerung des Erkennungsfaktors

"Es wurde langsam mal Zeit." erklärte Hannelore (Abteilungsleitung Lauftreff). "Wir sind jetzt schon so lange in den grünen Dressen unterwegs, so dass es Zeit wurde, endlich mal was Neues auszuprobieren." Nachdem auch die Fußballabteilung immer wieder in anderen Farben auf dem Platz aufläuft und auch die Jugendabteilung mittlerweile die Farben wechselt, wie andere die Hemden, sei es einfach eine Frage der Gerechtigkeit, wenn auch die Laufabteilung sich etwas Neues gönne. Für diese Farbe hätten vor allem die Damen in der Laufabteilung sich gegen die Herren der Schöpfung durchgesetzt. Diese Farbe wirkt einfach viel lebendiger und man sticht viel mehr aus den anderen Läufern heraus, weshalb man in der Laufabteilung auch davon ausgeht, den Erkennungswert unseres Vereins in der ganzen Welt zu verbessern.

Ganz besonders hat man dabei auch an die vielen Läufer des SVG gedacht, die sich mit den alten Farben tagtäglich großen Gefahren aussetzen. Da man vorwiegend im Höger Forst unterwegs ist, will man sich nicht dauerhaft der Gefahr der sehschwachen und übereifrigen Jägern aussetzen. Die Laufabteilung betont, dass man in diesen Farben davon ausgeht, die Gefahr des Nichterkennens erheblich reduziert zu haben. Oder hat schon jemand ein Wildschwein in pink gesehen? (Anm. der Redaktion: das wohl nicht, aber rosarote Elefantern soll es ja geben, sind aber in unseren Gegenden noch nicht gesichtet worden. Aber im Ausland sollte man sich deshalb vorher informieren.)

Neue Vereinsfarben SVG

2 Mitglieder des SVG-Lauftreff hatten die Ehre, als Erste die neuen Vereinsfarben zu präsentieren. Das Vereins-GRÜN kam ja nun doch schon etwas in die Jahre und wirkt dagegen fad.