SVG Damen verlieren knapp erstes Saisonspiel

17. Sep

SV Geroldshausen : SV Untermenzing 2:3 (0:0)

Am vergangenen Sonntag starteten die Damen des SV Geroldshausen um Hubert Hirschberger in die neue Saison. Obwohl sie das Spiel lange Zeit dominierten und in Führung waren, mussten sie am Ende aufgrund von drei Toren in den letzten fünf Minuten eine Niederlage hinnehmen.

Am letzten Sonntag empfingen die Damen des SV Geroldshausen die Gäste aus Untermenzing. Am ersten Spieltag wollte man nach einer guten Trainingswoche erfolgreich in die Hinrunde starten. Leider war ein Großteil der Mannschaft angeschlagen und die Spielführerin Melanie Schader musste sogar ganz ausfallen. Nachdem man noch in der letzten Saison auf Manndeckung in der Abwehr vertraut hatte, setzte nun der neue Coach Hubert Hirschberger auf eine Viererkette in der Verteidigung und zwei Dreierketten im Angriff.

Anpfiff. In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften viele Chancen. Gute Zweikämpfe und schöne Spielzüge sorgten für eine überlegenere Heimmannschaft. Durch starke Paraden der SVG Torhüterin Katharina Prummer und unplatzierte Torschüsse der gegnerischen Stürmerinnen stand es in der Halbzeitpause noch 0:0. Spannender wurde es dann in der zweiten Halbzeit. In der 57. Minute spielte sich Katrin Federl schön frei und zog knapp im 16er ab. Die Konsequenz war ein Ball ins lange Eck kurz unter die Latte. Von dem ersten Treffer motiviert, war nun der SV Geroldshausen klar am Drücker. Das 2:0 verschaffte sich der Gastgeber durch Lina Reiser in der 69. Minute. Alexandra Deml setzte sich gekonnt über außen durch und spielte einen schönen Querpass auf die Torschützin, die den Ball nur noch einschieben musste. Der gut erkämpfte Vorsprung sorgte aber leider für eine übermütige Mannschaft, sodass sich die Damen auf dem 2:0 ausruhten. Die Folge war das erste Gegentor in der 84. Minute. Eine eins zu eins Situation fünf Meter vor dem Tor der Gastgeber. Die Torwärtin Katharina Prummer konnte den Ball noch mit dem Schienbein abfälschen, dieser drehte sich aber noch unglücklich ins Tor. In der 86. Minute dann der Ausgleich, die Gegenspielerin lies die gesamte Abwehr links liegen und platzierte die Kugel genau in das rechte untere Eck. Die neu gewonnene Motivation der Gäste durch die beiden Treffer sorgte schlussendlich für den Sieg des SV Untermenzing. In der 90. Minute dann ein starker Schuss der Gäste auf das Tor. Der Ball prallte an der Torhüterin und landete direkt vor den Füßen des Gegners.Die Damen des SVG starteten stark in das erste Spiel der Saison, doch durch den Einbruch in den letzten sechs Minuten konnten die Gäste aus Untermenzing die Partie für sich entscheiden.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 21.09, um 17:30 Uhr beim TSV Rott/Lech statt.

(EV)