Jahreshauptversammlung 2017 des SV Geroldshausen

Vorstand neu gewählt

Der SV Geroldshausen hat am 24.03.2017 seine jährliche Hauptversammlung abgehalten. Vorstand Martin Schlicht konnte wieder zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim begrüßen. Es standen auch in diesem Jahr wieder Neuwahlen an, wobei sich bis auf Hermann Häußler der alte Vorstand wieder zur Wahl stellte. Für Hermann Häußler kandidierte als 3. Vorstand Thomas Dengler. Das Ergebnis der Wahlen war einstimmig. Alle angetretenen Kandidaten wurden ohne Gegenstimme gewählt. Außerhalb der Satzung wurde Katharina Heigl als 2. Schriftführerin von der Hauptversammlung ebenfalls einstimmig gewählt. Sie wird den Schriftführer, wenn erforderlich vertreten.

Vor der Wahl wurden die finanzielle Situation vorgestellt. Der Bericht von Elfi (Kassier) schließt erneut mit einem Gewinn ab, was insbesondere vor dem Hintergrund der Arbeiten rund um den Neubau schon sehr beeindruckend ist. Es war dann auch keine Frage, dass der bisherige Vorstand einstimmig entlastet worden ist. Die Mitglieder sind sich auch an diesem Abend einig gewesen, dass von diesem Vorstand die bisherige gute Führung des Vereins der letzten Jahre erfolgreich fortgesetzt worden ist.

Zum Ende des Jahres 2016 hatte der Verein insgesamt 1445 Mitglieder. Eine stolze Zahl für einen "Dorfverein".

Das Jahr 2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr für den SV Geroldshausen. Ende 2016 hatte der SV Geroldshausen 1445 Mitglieder. Die Abteilungen konnten wieder von zahlreichen Unternehmungen und auch Erfolgen berichten. Fußballerisch gab es 2 (eigentlich 3) Highlights. Die Herren wie die Damen konnten das Fußballjahr 2016 als Meister feiern. Und das Erreichen des Pokalfinales gegen den SV Dorfen war im Sportpark ein Fußballfest.

Ganz besonders erfreulich ist aber die Entwicklung des Neubaus. Die vielen helfenden Hände haben sehr viel dazu beigetragen, dass der Neubau bereits heute vielfältig genutzt werden kann. Der Ausbau des oberen Stockwerks wird in diesem Jahr fortgeführt. Was aber ganz besonders in den letzten Tagen und Wochen an Entwicklung augenscheinlich ist, ist die Außenanlage rund um das Vereinsheim. Dies ist alles den fleißigen Mitgliedern zu verdanken, die hier kräftig mithelfen. Ganz besonders ist Berni Kohlhuber herauszuheben, der diese Arbeiten nicht nur leitet, sondern in zahlreichen Abendeinsätzen die Gestaltung rund um den Neubau vorbereitet und zum Großteil schon selbst umsetzt.

Der SVG kann wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. All das, was sich im Jahr 2016 und davor und danach abgespielt hat, findet er wieder auf unserer Webseite www.svgeroldshausen.de.

SVG Vorstand2017 web

Von Links: Mathias Schlicht, Michael Leppmaier, Elfi Peter, Martin Schlicht, Katharina Heigl, Thomas Dengler