SVG - Kalender
April 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Anmeldung



Start

 Damen-Bezirksliga: (SG) SV Geroldshausen – TSV Rohrbach

(SG)SV Geroldshausen gewinnt Lokalderby mit 6:0

Gerlinde Heinzinger lief am Sonntag, nach 17 aktiven Jahren beim SVG, als Kapitän zu ihrem letzten Spiel in der Bezirksliga auf.

Spielbericht mit Mannschaftfoto und Tabelle

 

6:0 gegen den TSV Rohrbach - Auf Wiedersehen, Gerlinde

Gerlinde_6119Es war ein schönes Spiel in Geroldshausen, das Lokalderby gegen den TSV Rohrbach. Schön vor allem für die SG Geroldshausen / Schweitenkirchen, die mit 6:0 gewann, und für Gerlinde Heizinger, unsere dienstälteste aktive Spielerin, die einen schönen Fußballtag erleben durfte. Spielerisch - sie kann immer noch klar mit den anderen, jüngeren Mitspielerinnen mithalten - hat sie selbst immer wieder für Gefahr beim Gegner gesorgt, hat die ein oder andere Vorlage für ihre Mitspielerinnen gegeben, was auch zwei Mal zum Torerfolg geführt hat.

Gerlinde wird ihre aktive Laufbahn beenden - es war ihr letztes Spiel in unserem Trikot.Danke_Gerlinde

Vielen Dank, Gerlinde, für die vielen Jahre, die wir Dich in und mit unserer Damenmannschaft erleben durften. Wir hoffen, dass Du uns, Deiner Mannschaft und unserem Verein treu bleibst. Wir - Deine Mannschaft, Dein Trainer und der gesamte SV Geroldshausen - wünschen Dir für Deine Zukunft Alles Gute.

D A N K E !

* Spielbericht folgt.

 

 

Sonntag,06.06.2010: Abschiedsspiel von Gerlinde Heinzinger

SVG Damen-Fußballmannschaft (SG)

Chronik_Damenfuball1_webklUnd wieder ein großer Fußballtag in Geroldshausen: Die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft SV Geroldshausen/FC Schweitenkirchen absolviert am Sonntag, den 6. Juni 2010, um 11:00 Uhr ihr letztes Punktspiel dieser Saison im heimischen Sportpark. Unser Team hat eine erfolgreiche Saison gespielt - die SG befindet sich auf dem 3. Tabellenplatz  - und zum Saison-Abschluss steht das Lokalderby gegen den TSV Rohrbach, der noch um den Klassenerhalt kämpfen muss, an.

Dieses Spiel ist aber auch aus einem ganz anderen Grund ein ganz besonderes Spiel.

Gerlinde Heinziger - älteste aktive Spielerin des SVG

 

on3 des Bayerischen Rundfunks im Sportpark

die3Das Wetter hat es nicht so ganz gut gemeint bei dem Drehtag im Sportpark in Geroldshausen. Immerhin hatte Ralph Glander vom Bayerischen Rundfunk recht behalten: der Regen setzte bis zum Ende der Dreharbeiten aus.BR_Auto

Matthias Leitner und Ralph Glander, die durch einen Kameramann begleitet werden, drehen für die Junge Welle des Bayerischen Rundfunks on3 eine Videoreihe mit Jugendmannschaften aus Bayern. Diese Staffel ist humorvoll und parodistisch angelegt.

Kamera ab ....

 

SVG - Betreutes Schwimmen trainiert für Jugendschwimmabzeichen in "Bronze"

Jugendschwimmabzeichen_Bronze_neuDer Gruppen-Kurs startet am 11.06.2010 im Freibad Wolnzach (vorwiegend 50m Becken!). Kurs-Ziel: Schwimmabzeichen Bronze Inhalt: Sprung vom Beckenrand, 200m Schwimmen in höchstens 15 Minuten, ca. 2m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Tauchrings, Startsprung und Kenntnis von Baderegeln. Termine: 5x45 Min. am 11., 18., 25.06.; 02. und 09.07.2010; Beginn: 15:30 Uhr. Voraussetzung für die Kursteilnahme: 25m Brustschwimmen am Stück muss bereits ohne Probleme möglich sein. Info und Anmeldung ab sofort bei Cornelia und Hannelore Meßner (08442/4574 zwischen 7-8 Uhr). Mitzubringen: "Schwimmnudel".

 
 Stadtlauf Pfaffenhofen (09.07.2010):Anmeldung läuft! 
bereits 23 SVG-Teilnehmer angemeldet; weiter so...
Pfaffenhofen_Stadtlauf
      
Für den Stadtlauf Pfaffenhofen am 09. Juli 2010 (Start: 20 Uhr) läuft bereits die Anmeldung. Meldet Euch bitte mit dem Vereinsnamen: "SV Geroldshausen Lauftreff" an. Weitere Details und Anmeldung unter folgendem Link: Stadtlauf Pfaffenhofen
 

(Halb)-Marathon Regensburg 16.Mai 2010

SVG-Lauftreff mit "kleiner" Gruppe vertreten

Regensburg_Halbmarathon_neu

Am 16.05.2010 startete eine hochmotivierte Läufergruppe des SVG beim Halb- bzw. Marathon in Regensburg. Trotz der kühlen Witterung haben alle erfolgreich das Ziel erreicht.  GRATULATION !

Bild/Halbmarathon: hinten: Christine, Bodo, Pedro, Markus; vorne: Peter und Wolfgang. Robert (Marathon) fehlt leider auf dem Bild.

 

Abschlussfeier der Fußballer am 22.05.2010

Aufstieg_Mannschaft_TShirt_200510Am letzten Wochenende absolvierte unsere 1. Mannschaft ihr letztes.B-Klassen-Spiel. Dies war Grund genug, am Abend dieses Tages die Saison mit einer Abschlussfeier ausklingen zu lassen. Der Fußball-Abteilungsleiter Christian Selhuber nutzte die Gelegenheit, um die wesentlichen Fakten dieser Aufstiegs-Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Insgesamt ware ein deutlicher Trend nach oben festzustellen, der sich schließlich im Aufstieg in die A-Klasse widerspiegelt.

 

Ausklang der Aufsteiger

 

Dribbling-Parcours speed4 macht Station beim SV Geroldshausen

Dribbel_5867_2605_webNichts ist es geworden, mit dem neuen Dribbelkönig aus Geroldshausen. Die Ergebnisse waren nicht schlecht und der beste unter 6 sec. Vor allem auch die Mädels haben sich wacker geschlagen. Ganz flott war vor allem Laura unterwegs, die so manchem jungen Fußballer auf dem kurzen Parcour davon geeilt war.

Spaß gemacht hat es vielen jungen Sportlern aus Geroldshausen und Schweitenkirchen. Von der D-Jugend bis zur A-Jugend, ob weiblich oder männlich, alle hatten sichtlich viel Spaß dabei. Auch die ganz jungen Nachwuchsspieler waren mit Begeisterung dabei.

Dribbel, dribbel im Sportpark

 

Radlroaser 2-Tagesfahrt zum Ammersee

11 Radlroaser nahmen an der 2-Tagesfahrt zum Ammersee teil.

2 Tagesfahrt zum Ammersee

 
Vereins-Familien-Radausflug der Radlroaser
Pünktlich um 14:00 Uhr begann der Radausflug der Radlroaser. Und pünktlich zu Beginn dieses gemütlichen Familienausflugs am 22. Mai 2010 setzte sich die Sonne gegen die Wolken durch und begleitete uns bis zur Rückkehr nach Geroldshausen.

RR_FamAusf_Start_220510


Der Ausflug in Wort und Bild

 
Fußballer feiern den Aufstieg
SV Geroldshausen - SC Tegernbach endet 2:2
SVG_Aufst_1605__web_5740Mit annähernd 200 Zuschauern im Sportpark feierte der SV Geroldshausen am Sonntag den Aufstieg in die A-Klasse. Das Ergebnis gegen den SC Tegernbach, der in der B-Klasse Tabellenführer ist,  war am Ende nur noch Nebensache. Und es war zu verschmerzen, dass bei diesen Spiel für den SV Geroldshausen eigentlich mehr drin war.

SVG feiert Aufstieg

 

A-Jugend FC Schweitenkirchen/SV Geroldshausen ist Meister

Es ist vollbracht. Mit einem nie gefährdeten 4:1-Heimsieg über den Tabellendritten FC Geisenfeld hat sich die A-Jugend des FC Schweitenkirchen/SV Geroldshausen (*) schon einen Spieltag vor Saisonende die Meisterschaft in der Kreisklasse PAF gesichert. Das Team um das Trainergespann Christian Klostermann und Josef Kohlhuber steigt damit in die Kreisliga auf.

AJugend_Meister2010 Herzlichen Glückwunsch!

*Offizielle Spielgemeinschaften können sich leider kein Aufstiegsrecht in die Kreisliga erspielen. Deshalb spielen unsere Spieler unter dem Vereinsnamen FC Schweitenkirchen - und nicht unter der Bezeichnung SG.

 

SVG Gartenfest – 3.SVG-Duathlon
Der Duathlon findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt. Gestartet wird am Sonntag, den 20. Juni 2010, um 15:00 Uhr auf dem Gartenfestgelände (alter Sportplatz beim Gscheider). Die Teilnehmer treffen sich bereits um 14:00 Uhr.

Alles zum Duathlon - Anmeldung, Ort, Uhrzeit und Durchführung

 
SVG Gartenfest 19. -20. 06 2010

Das Gartenfest 2010 des SV Geroldshausen findet in diesem Jahr am 19. - 20. Juni 2010 statt. Zu diesem Fest sind wieder alle herzlich eingeladen. Näheres zu dieser Veranstaltung und alle wichtigen Informationen findet Ihr unter Gartenfest 2010.

 

A-Klasse - Kompliment - Der Aufstieg ist perfekt

Heute, kurz vor 15:00 Uhr, haben es unsere 1. Mannschaft perfekt gemacht. Durch den 2:1-Sieg in Rudelzhausen und dem gleichzeitigen Unentschieden von Winden gegen Attenkirchen sind wir vom Aufstiegsplatz nicht mehr zu verdrängen.

Dank an die Mannschaft um Norbert (Trainer) und Christian (Abteilungsleiter und Spieler).

Tab_Aufstieg_0905

(Stand 09.05.2010).

Nächste Woche werden wir den Aufstieg nach dem Spiel gegen den SC Tegernbach gebührend feiern. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung aus dem gesamten Verein.

 

SVG bietet wieder 3 Kurse "betreutes" Schwimmen an

(Kinder/Jugend-Schwimmabzeichen: Seeräuber,Bronze und Silber)

Betreutes_Schwimmen

Die Gruppen-Kurse starten am 21.05.2010 im Freibad Wolnzach (vorwiegend 50 m Becken!). Info und Anmeldung ab sofort bei Cornelia und Hannelore Meßner (08442/4574 zwischen 7-8 Uhr). Mitzubringen: "Schwimmnudel".

Details zu den einzelnen Kursen hier....

 

(Nordic-)Walking hat nun wieder "Waldboden" unter den Füßen/Stöcken

Nordic-Walking_April_2010

Der (Nordic-)Walking Treff hat die Sommersaison im Höger Forst begonnen. Treffpunkt ist Dienstags um 18:45 Uhr am Wanderparkplatz.  Interessenten sind jederzeit willkommen. Für Informationen stehen Edeltraud Neuhauser (Tel. 08442/3295) oder Hannelore Meßner (08442/4574) gerne zur Verfügung.

 
SVG-Hüpfburg

Huepfburg

Zum Verleihen

Weitere Infos

Auf Bild klicken

Wer ist online
Wir haben 290 Gäste online
Werbepartner
JAC_Logo_4384_56h_kl.jpg