SVG - Kalender
Januar 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Anmeldung



Start

Bericht von der SVG Hauptversammlung 2010

SVG_2cmHDie diesjährige Hauptversammlung des SVG stand ganz im Zeichen der Satzungsänderung, die nötig geworden war, nachdem festgestellt wurde, dass die beim Registergericht Ingolstadt – zuständig für das Vereinsregister – hinterlegte Satzung nicht mehr den tatsächlichen Verhältnissen entsprach. Die eingearbeiteten Änderungen wurden durch die Versammlung einstimmig angenommen. Aus diesem Grund wurde auch die erneute Wahl unseres 3. Vorsitzenden Martin Schlicht erforderlich, der ohne Gegenstimme das Vertrauen für diese Wahlperiode – bis zur nächsten Wahl in 2010 - ausgesprochen bekam. Die Position des 3. Vorsitzenden war in der beim Registergericht vorhandenen Satzungsfassung ebenfalls nicht enthalten.

Bericht von der SVG Jahreshauptversammlung 2010

 

 Lauf_10_logo  -Aktuell- SVG "Lauf 10!"-Training startet am 3. Mai

Kurzentschlossene bitte umgehend anmelden! 

Der Trainingsauftakt vom (SVG) "Lauf 10!" erfolgt am 03. Mai um 19:15 Uhr am Wanderparkplatz im Höger Forst.

Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit, sich noch bis einschließlich Montag bei den Lauf-10-Trainern (Hannelore, Cornelia und Bernhard Meßner, Tel. 08442/4574; Edeltraud Neuhauser, Tel. 08442/3295; Petra Knecht, Tel. 08442/7444; Julia Holzvoigt, Tel. 08442/916632 und Brigitte Kopetzki, Tel. 08453/8934) anzumelden!

 

SV Geroldshausen bietet ab sofort „Laufen für Kinder“

Lauf_10_Kindertraining_2009_023                            SVG run & fun kids

Am 03. Mai 2010 startet Julia Holzvoigt mit zwei neuen Laufgruppen für Kinder von ca. 6 - 9 und von 9 – 12 Jahren unter dem Motto „Spielerisch zum Laufen“. Durch verschiedene altersgerechte Spiele sollen die Kinder an den Laufsport herangeführt und zum Laufen motiviert werden. (Bild aus 2009)

weitere Infos zu den SVG run & fun kids gibt es hier.....

 

Laufbericht: Halbmarathon Ingolstadt (24.04.2010)

 

Wenn die Sonne lacht und "grün" wieder Trumpf ist, ja dann ist Halbmarathon in Ingolstadt und der SVG-Lauftreff ist wieder sehr stark vertreten.

Ingolstadt_HM_24.04.2010_067Traditionell eröffnet der SVG-Lauftreff die neue Laufsaison mit der Teilnahme am Halbmarathon in Ingolstadt. Die Begeisterung aus dem Florenz-Marathon wurde über den langen Winter gerettet und 21 Läuferinnen und 21 Läufer (gesamt 42!) waren "heiß" darauf, nach der langen Vorbereitungszeit und den vielen, vielen Trainings- und Intervallkilometern zu zeigen, was der SVG- Lauftreff so alles drauf hat; und er hat!

weiterlesen.....

 

...wir begrüßen unsere neue Übungsleiterin: Julia Holzvoigt

 

Julia_bungsleiterin_013Das SVG-Trainerteam hat Nachwuchs bekommen. Unser Küken Julia Holzvoigt hat die Prüfung zur Übungsleiterin erfolgreich absolviert und wird ab sofort das Trainerteam verstärken. Wir freuen uns sehr, Julia im Team begrüßen zu dürfen. Julia wird neben der bereits übernommenen Damengymnastik demnächst auch noch weitere Aktivitäten anbieten. Laßt Euch überraschen! Julia sprüht vor Energie und Tatendrang.

Bild: 1.Vorsitzender Gregor Dierl (li.) und Hannelore Meßner (re.) gratulieren Julia Holzvoigt (mi.) zur Übungsleiterin und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

 

24.04.2010 Halbmarathon Ingolstadt / SVG Lauftreff sehr erfolgreich !

 42 Läuferinnen und Läufer am Start (und auch im Ziel)

Ingolstadt_HM_24.04.2010_016 

42 Läuferinnen und Läufer (unter SV Geroldshausen Lauftreff gemeldet!) haben den Halbmarathon in Ingolstadt erfolgreich absolviert.

GRATULATION, zu dem super Erfolg !

Ein ausführlicher Laufbericht folgt in Kürze.... 

 

(Nordic)-Walking ab sofort wieder im Höger Forst

 

Der wöchentliche Nordic-Walking-Treff des SV Geroldshausen findet ab Dienstag, 13.04., wieder im Höger Forst statt. Treffpunkt ist um 18:45 Uhr am Wanderparkplatz. Interessenten sind jederzeit willkommen. Für Informationen stehen Edeltraud Neuhauser (Tel. 08442/3295) oder Hannelore Meßner (08442/4574) gerne zur Verfügung.

 
DFB-Mobil - eine tolle Veranstaltung im Sportpark Geroldshausen
DFB-MobilAm 08. April 2010 war das DFB-Mobil in Geroldshausen zu Gast. Mit Tobias Fischer, Daniel Rohn und Christopher Hofbauer waren drei DFB-Trainer mit dem voll ausgerüsteten DFB-Mobil pünktlich am Sportpark Geroldshausen eingetroffen. Normalerweise kommen sie zu zweit. TrainingsparcoursOffensichtlich müssen sie es geahnt haben, dass bei uns die 24 vorgesehenen Plätze  für das Kinder-Training nicht reichen, da wir über viele begeisterte junge Nachwuchssportler verfügen.

Das DFB-Mobil in Geroldshausen

 
Steckerlfisch der Jugendabteilung
Steckerlfi1_0410Wie jedes Jahr hat die Jugendabteilung am Karfreitag Steckerlfisch angeboten. Das Wetter hatte ein Einsehen und ließ nicht nur die Sonne scheinen, sondern hielt sich auch mit hohen Temperaturen zurück - in Anbetracht der drei Grills für die aktiven Mitglieder unseres Vereins ganz angenehme Bedingungen.

Fisch und Brezn

 

Auto - Rodeo im Sportpark Geroldshausen

AutostampedeWer in den letzten Tagen des Sportpark Geroldshausen besucht hat, hat wohl seinen Augen nicht getraut. Schon wieder eine neue Sportart beim SV Geroldshausen? Auto-Rodeo auf dem Fußballplatz?

Spuren im Gras

 

Lauf_10_logo  SVG "Lauf 10!"-Training startet am 3. Mai

Anmeldungen sind ab sofort möglich!

 "Lauf 10!" in Wolnzach geht in die dritte Runde: Wer heuer vor Ort bei der Fitnessaktion der Abendschau im Bayerischen Fernsehen mitmachen möchte, kann das zehnwöchige Training wieder unter dem fachkundigen und bestens bewährten Trainerteam des SVTrainer_Zeitung_013 Geroldshausen Lauftreffs und des SVG-(Nordic)-Walking Treffs absolvieren.

Die siebenköpfige Trainergruppe (siehe Bild) wird allen Teilnehmern die nötige fachliche und seelische Unterstützung geben. Los geht das Ganze am 3. Mai – ab diesem Termin wird regelmäßig trainiert, damit zum Schlusslauf am 16. Juli in Wolnzach alle fit genug sind, die zehn Kilometer zu schaffen .

Die Lauf10-erfahrene Trainergruppe mit (v.l.) Julia Holzvoigt, Bernhard Meßner, Cornelia Meßner, Hannelore Meßner, Petra Knecht, Edeltraud Neuhauser und Brigitte Kopetzki freut sich auf motivierte Läufer und Walker.

 

hier gibt weitere Details....

 

Laufreise Halb-und Minimarathon Lissabon    

Kombination aus Kultur und Sport (19.-21.03.2010)

Lisboa_077Wieder wurde aus einem spontanen Entschluss eine erlebnisreiche Laufreise. Als Ende letzten Jahres im Lauftreff bekannt wurde, dass ein Lauftreff-Mitglied für längere Zeit beruflich in Lissabon tätig sein wird und den Halbmarathon laufen will, war die Idee geboren dies für eine Laufreise nach Lissabon dem gesamten Lauftreff anzubieten.

Das Vorbereitungstraining für den Halbmarathon in Ingolstadt (24.04.2010) war auch schon angelaufen und das konnte ja für Lissabon auch gleich "mit genutzt" werden. Am Freitag, 19.03.2010 machten sich 15 Teilnehmer/innen auf die Reise um unseren 16. Lissabonner Läufer zu besuchen.

...und so gings weiter.....

 

SV Geroldshausen Spiele/Spaß organisiert wieder die Mini-Olympiade "Knaxiade"

Knaxiade_24.03.2010_005Am Mittwoch Nachmittag (24.03.2010) fand in der Sporthalle der Grundschule Wolnzach wieder die KNAXIADE für die SVG-Kindergruppen von 3 1/2 - 6 Jahren statt. 45 Kinder nahmen an dieser vom Bayerischen Turnverband, den Sparkasse und dem Deutschen Sparkassenverlag geförderte Veranstaltung teil.

Renate Merkl, Hannelore Meßner sowie deren fleißige Helferinnen organisierten diese kleine "Olympiade" mit einem sehr umfangreichen Bewegungsparcour,

welchen die Kinder begeistert absolvierten. Knaxiade_Mrz_2010Bei der Knaxiade gibt es nur Gewinner und nur das Mitmachen zählt. Jedes Kind erhielt zum Abschluß von der Sparkasse Wolnzach eine Medaille und Urkunde.

 

Donaukurier (Wolnzacher Zeitung) vom 19.03.2010

Unter dem Titel « Vom "Lauf 10!" zum Marathon » hat sich die Wolnzacher Zeitung mit der Laufabteilung des SV Geroldshausen und insbesondere mit Michaela Fuchs und Nikolaus Ostermeier beschäftigt, die über den Lauf 10 und die gute Betreuung des SV Geroldshausen, insbesondere durch Hannelore Meßner, zwei begeisterte Läufer geworden sind. Den 1. Halbmarathon haben sie bereits hinter sich und den nächsten bereits vor sich.

Wir freuen uns mit ihnen und wünschen ihnen weiter so viel Spaß und Erfolg. Ein ganz großer Dank geht aber an Hannelore, die sehr viel in unserem Verein anregt und bewegt. Wer sie als Trainerin oder Betreuerin kennen lernt, findet in ihr nicht nur eine sportlich versierte, sondern insbesondere eine geduldige und motivierende Trainerin. Danke, Hannelore.

Und hier der gesamte Bericht aus dem Donaukurier.

 

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (SVG Laeufer.pdf)Vom Lauf 10 zum MarathonArtikel der Wolnzacher Zeitung vom 19.03.2010758 Kb
 

Sportler des Jahres im SV Geroldshausen

Wir haben gefragt, was es mit dem Bild schuhgold auf sich hat. Und es gab immerhin ein paar Besucher unserer Website, die den Schuh tatsächlich von der letzten Weihnachstfeier her erkannt haben. Die Ergebnisse könnt Ihr hier ansehen.

Tatsächlich steht der Schuh aber für etwas Neues: Der SV Geroldshausen wird ab diesem Jahr den

Sportler des Jahres

ehren.  Der Preis für den Sportler des Jahres wird ein goldener Schuh sein.

 

Kriterien zur Wahl des Sportlers des Jahres

 

Gerlinde Pickel - Eine Ära geht zu Ende - 27 Jahre als Übungsleiterin

Gerlinde Pickel beendet nach 27 Jahren ihre Tätigikeit als Übungsleiterin der Damengymnastik. Zusammen mit den Damen der Gymnastikgruppe bedankte sich der Vorstand des SV Geroldshausen für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit. Zusätzlich konnte heuer auch das 30-jährige Jubiläum dieser Abteilung gefeiert werden.

30Jahre_Gymnastik_Ger_Pick_Abschied_web_Start_120110

 

Gerlinde Pickel - Eine Ära geht zu Ende .....

 

SVG: Jugend- Fußball weiter im Aufwind
Der Fußball-Jugendleiter des SV Geroldshausen, Johannes Ays, zog zum Abschluss der Vorrunden und im Rahmen einer Sitzung des SVG-Jugendausschusses eine zufriedenstellende Bilanz für das Jahr 2009.

und hier geht's weiter ....

 

Silvesterlauf

SVG veranstaltete wieder seinen traditionellen Silvesterlauf

Laufen kennt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Nach diesem Motto trotzten 61 Läuferinnen, Läufer und Walker den Wetterprognosen und nahmen am traditionellen Silvesterlauf teil.

Silvesterlauf_Geroldshausen_31.12.2009_019

 

und hier geht's weiter ...

 
SVG-Hüpfburg

Huepfburg

Wer ist online
Wir haben 214 Gäste online
Werbepartner
Schaech_4600_56h_kl.jpg