SVG - Kalender
Januar 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Anmeldung



Start

Lauftreff am Sonntag in Geroldshausen

Ab dem 3. April 2011 beginnt der Lauftreff am Sonntag in Geroldshausen um 10 Uhr. Es geht wie immer los am Maibaum los. Jeder ist selbstverständlich herzlich willkommen.

 

SVG goes Jerusalem - Marathon

Jerusalem_149Birgit und Robert in Jerusalem

Zugegeben, es war nur eine kleine Delegation und die auch noch "inoffiziell". Ob mit vielen Läufern oder nur Einzelnen - es ist einfach Klasse, wenn unserer Verein durch seine Läufer weltweit vertreten ist. Birgit und Robert hat es trotz des anstrengenden Profils (insgesamt 532 Höhenmeter) und trotz des Vorfalls ein paar Tage davor viel Freude gemacht und das Erlebnis in Jerusalem als eine Bereicherung mit nach Hause genommen. Schön dass ihr da wart. Und schön, dass Ihr uns daran teilhaben lässt. Hier nun Ihr Bericht. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr schon ein paar mehr Läufer.

Der Jerusalem-Marathon

 

Neuwahlen bei einem Sportverein

Oder: wer entscheidet über die Amtszeit der Vorstände

Wer denn nun?

 

Jahreshauptversammlung SVG – Vorstand bestätigt

SVG_Vorstand_2011_webklAm Samstag dem 14.3.2011 fand in Geroldshausen die Jahreshauptversammlung 2011 des SV Geroldshausen statt. Auf dem Programm standen unter anderem auch die gesamte Neuwahl des Vorstandes und der zu wählenden Ausschussmitglieder.

Gregor Dierl konnte auf ein weiteres sehr erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Mitgliederzahl erhöht sich nach wie vor konstant (Stand über 1050 Mitglieder). Herausragendes Ereignis in diesem Jahr war der Erfolg beim Quantensprung 2010. Nach den Sternen des Sports im Jahre 2008 war dies bereits der zweite Erfolg bei einem Wettbewerb, der die herausragenden Leistungen unseres Vereins und damit der Mitglieder auszeichnet.

Weiterlesen...

 

SVG - Quantensprung 2010 Video

SVG_LogouQuantensp_2010Das Video über den SV Geroldshausen zum Quantensprung 2010 ist auf YouTube eingestellt. Es sind fünf Minuten aus dem durch Donau TV aufgenommenen Filmmaterial. Gedreht wurde in der Preysinghalle in Wolnzach (Move your Body), im Sportpark Geroldshausen (Fußballdamenmannschaft) und im Höger Forst (Lauftreff). Dieses Video wird in den nächsten Tagen auf Donau TV gezeigt und kann danach zusätzlich auf der BLSV Seite angesehen werden.

(Zum Ansehen des Videos auf das Bild klicken.)

 

Taekwondo - GOLD für Manuel Mayr

manuel_webAm 26.2. fand der 1. Circle Cup 2011 in Weilheim statt. Das Taekwondo Vollkontaktturnier war gut organisiert und verlief reibungslos. Die Veranstaltung wurde trotz der parallel in Ingolstadt laufenden Deutschen Meisterschaften mit 21 Vereinen gut besucht.

 

Super Erfolg von Manuel und unserer neuen Taekwondo-Abteilung ....

 

Der SV Geroldshausen auf der Webseite des DFB

DFB_BestPractice_SVG_webSeit heute findet sich der SV Geroldshausen auf der Webseite des DFB. Er wird dort als ein Beispiel eines Vereins dargestellt, der sich vom Fußballverein zum Breitensportverein entwickelt hat.

Neben dem normalen Betrieb eines Sportvereins hat der SV Geroldshausen in den letzten Wochen und Monaten immer wieder durch spannende, unterhaltsame und begeisternde Aktionen auf sich aufmerksam gemacht.

Wo finde ich den SVG auf der DFB-Webseite?

 

Die Ilmmünsterer Faschingsgarde in Geroldshausen

Der SVG feiert mit 300 Besuchern den unsinnigen Donnerstag

Es war eine sehr spontane Idee, nachts um 10:00 Uhr ca. 35 Stunden vorher - wir machen's. Und das beim Roithmayr und und und.... Und der SVG wäre nicht der SVG, wenn den Worten keine Taten gefolgt wären. Sybille, Robert, Martina, Hans, Christian, Martin und ....

 

Seht selbst, was dabei herausgekommen ist

 

SVG Damen starten mit Indoor-Cycling in die Saison

13 Damen und 6 männliche Mitstreiter nahmen an dem inoffiziellen Trainingsauftakt im inForm Fitnesstudio teil. Alle hatten, trotz der kräftezehrenden Betätigung sichtlich sehr viel Spass an der ungewohnten sportlichen Betätigung. Bei mitreissender Musik konnten sich jeder nach seinem Leistungsstand auspowern. Es wird vielleicht nicht der letzte Event dieser Art gewesen sein.

Und die Bilder dazu findet Ihr hier ..

 

SVG Lauftreff nimmt an der Ismaninger Winterlaufserie teil

Ismaninger_Winterlaufserie_Februar_2011.neuDas auch der Winter seine sportlichen Her-ausforderungen hat und diese auch erfolgreich gemeistert werden können, haben 4 tapfere Läufer vom SVG bewiesen. Voller Tatendrang haben sich die vier bei der Ismaninger Winter-laufserie angemeldet und an zwei bzw. drei Läufen teilgenommen. Auf dem Programm standen jeweils ein 13km-, 17km- und 21,4km-Lauf, welche im Dezember, Januar und Februar durchgeführt wurden. Das Bild zeigt v.l.n.r. Nikolaus Ostermeier, Alexander Loy, Herbert Huber und Tilmann Schwab. Der Lauftreff gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg !

 

Quantensprung 2010 – Bad Wiessee

quantensprung2010Mit 15 Personen stellte der SV Geroldshausen die größte Delegation im Rahmen der Verleihung des Quantensprung 2010 im Casino in Bad Wiessee. An der Verleihung am Freitagabend waren dann immerhin noch sechs Teilnehmer des SV Geroldshausen dabei und konnten mit den anderen vier Vereinen, die ebenfalls als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorgegangen waren, die Urkunden und die Schecks in Empfang nehmen. (siehe auch Bericht  im Hallertau.info)

 

Weiterlesen...

 

SV Geroldshausen – Sieger beim Quantensprung 2010

 

Quantenspr2010_7732

 

Damen-Gymnastik im 30-und-1 Jahr

RIMG0120Im ersten Jahr nach der langjährigen Übungsleiterin Gerlinde Pickel hat die Damen-Gymnastik eine grundlegende Änderung erfahren. Aber nicht was die Gymnastikstunden an sich betreffen, denn Julia Holzvoigt, die als Übungsleiterin das Training übernommen hat, sorgt ebenso für interessante, sportliche und angenehme Abenden für die Gymnastikdamen.

 

Neues von den Gymnastik-Damen

 

Wasser-Gaudi auf Skiern beim SVG

1. Watersplash –Veranstaltung der Abteilung Gaudi und Sport

SVGSplash_7560_I800Es war ein Mordsspaß – nicht nur für die 13 Teilnehmer, sondern auch für die über 100 Zuschauer, die sich zu dieser spektakulären und feuchten Veranstaltung eingefunden hatten.

IMG_7493_300hDas Organisationsteam um Hans und Fritz war immer optimistisch, trotz des warmen und zuletzt regnerischen Wetters der letzten Tage. Besonders Sonntag meinte es der "Wettergott" am Morgen nicht gerade gut. Während das Team mit der großen Unterstützung von Helmut Fuchs (Garten- und Landschaftsbau Helmut Fuchs) die Piste präparierte und mit Folie das Wasserbecken errichtete, begann es auch noch zu regnen. Aber weder Wärme noch Regen verhinderten die ausgezeichnete Präparierung der Strecke.

 

Spektakuläre Stunts auf zwei Brettern ...

 

Skating – Kurs des SVG mit Fanni

SVGSkating1Die Abteilung Gaudi und Sport des SV Geroldshausen hatte an diesem Wochenende zwei Veranstaltungen. Am Samstag, den 12. Februar 2011, ging es zum Skating-Kurs mit Fanni nach Leutasch in Österreich. Mit sieben Personen, die zum Teil noch nie auf Skating-Skiern gestanden sind, war der SV Geroldshausen angereist.

Zuerst stand das Training auf dem Programm. Mit verschiedenen Übungen, viel Geduld und fröhlichem Charme versuchte Fanni den Teilnehmern des Skating-Kurs die ersten Grundbegriffe der Technik beizubringen.

 

Skating mit Fanni

 

Der SV Geroldshausen fährt Ski – im Böhmerwald

Am Sonntag den 6. Februar war es zum dritten Mal soweit. Schon um 6:30 Uhr traf man sich unter dem Maibaum, um gemeinsam nach Hochficht in den Böhmerwald zu fahren. Der Wetterbericht verkündete schönes Wetter – als man im Böhmerwald ankam, fragte sich so mancher der 31 Skibegeisterten, wo die Sonne geblieben war. Und windig war es auch.

Der Tag in Text und Bildern ...

 

Sensationell: 1. Holledauer Watersplash am Sonntag, 13. Februar, findet statt! Start: 12.30 Uhr

watersplashAuf Initiative unseres 2. Vorsitzenden Hans Widmann plant die Abteilung Gaudi & Sport ein sensationelles Event: den 1. Holledauer Watersplash im Sportpark Geroldshausen!

Die Idee: Was in einigen Top-Skigebieten in den Alpen geht, muss auch bei uns möglich sein! Auf jeden Fall bietet der Sportpark mit seiner „Abfahrt" zum neuen Kleinfeldplatz ideale Geländebedingungen. Und erste Vorbereitungen wurden bereits getroffen ...

 

Was ist das - Watersplash ? ... und weitere Infos

 

Bilder der SVG Weihnachtsfeier 2010 jetzt online

IMG_7188

 

Hier könnt ihr euch die Bilder der SVG Weihnachtsfeier anschauen. Unter Kategorien wie "Sportler des Jahres" könnt ihr euch noch einmal an ein gelungenes und amüsantes Fest erinnern.

 
Termine 2018/19

Dartturnier 01.02.19

Faschingstreiben 23.02.19

SVG-Hüpfburg

Huepfburg

Zum Verleihen

Weitere Infos

Auf Bild klicken

Wer ist online
Wir haben 242 Gäste online
Werbepartner
Walter Merkl_56h_4387_kl.jpg