Spielberichte der C-Jugend - Saison 2010/2011

Hier findet Ihr Spielberichte zu den Spielen der C-Jugend

Heimniederlage im Spitzenspiel gegen Jetzendorf!

Das Spiel war noch keine 60 Sekunden alt, und es stand 0:1 für den TSV Jetzendorf. Der SVG-Libero Huber vertändelte den Ball im Mittelkreis, und der Gästestürmer steuerte allein aufs Tor zu und ließ Torhüter Schreistetter keine Chance. Nach 10 Min. erhöhte der Spielmacher der Gäste auf 0:2, und das Match war damit eigentlich schon gelaufen. Der SVG kam dann besser ins Spiel, konnte sich aber keine klare Torchance herausspielen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild, der SVG machte das Spiel, konnte aber Jetzendorf nicht in Verlegenheit bringen. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 62. und 68. Min. erzielten die Gäste mit zwei Kontern die Entscheidung zum 0:4. Geroldshausen verlor somit zum ersten Mal seit dem April 2010 wieder ein Punktspiel.
Anzumerken wäre noch, dass der Kader wieder mit 3 D-Jugendspielern aufgefüllt wurde.

Knapper Auswärtssieg in Tegernbach

Die C-Jugend des SVG trat in Tegernbach sehr ersatzgeschwächt an und begann das Spiel mit drei D-Jugendspielern. In den ersten 10 Min. hatte Tegernbach bereits zwei Riesenchancen, die aber vom Ersatztorwart Bastian Küper glänzend pariert wurden. Langsam kam der SVG besser ins Spiel und ging in der 17. Min. nach schönem Zuspiel von Huber durch Walser mit 0:1 in Führung. In der 30. Min. erhöhte Müller nach einer glänzenden Vorbereitung von Haage auf 0:2. Tegernbach traf vor der Halbzeit noch die Latte. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Tegernbach in der 43. Min. auf 1:2 und hatte dann noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Der SVG tat in der zweiten Hälfte viel zu wenig, konnte den glücklichen Sieg aber über die Zeit retten.
Auftakt zur Rückrunde: 9:0-Sieg in Hettenshausen!
Nach zwei Vorbereitungsspielen (2:1 gegen TV Aiglsbach und 8:1 gegen SV Karlskron) ging es am Samstag, den 2. 4., mit dem ersten Punktspiel  der Rückrunde in Hettenshausen los.
Die C-Jugend des SVG beherrschte das Spiel von Anfang an und ließ den Hettens-hausern nicht den Hauch einer Chance. 0:1 Brummer (15. Min.), 0:2 Müller (20.), 0:3 Lutz (26.), 0:4 Müller (37.), 0:5 Brummer (44.), 0:6 Haage S. (54.), 0:7 Haage S. (58.), 0:8 Huber (66.), 0:9 Kosma (68.). Der 9:0 Sieg war in dieser Höhe auch mehr als verdient, wobei noch anzumerken wäre, dass mit Maxi Lutz und Robert Haage zwei D-Jugendspieler zum Einsatz kamen.

C-Jugend ist ungeschlagen Herbstmeister!
Im letzten Heimspiel vor der Winterpause erzielte der SVG gegen den TSV Reichertshausen einen ungefährdeten 7:1-Kantersieg. Das Team begann sehr stark und hatte das Spiel bereits nach 15 Min. durch einen 4:0-Zwischenstand vorzeitig für sich entschieden (Tore: Fabian Walser, Julius Müller, Marcel Kosma und Tim Dockendorf). Michael Brummer (41.Min.), Julius Müller (57.Min.) und wieder Michael Brummer sorgten in der zweiten Halbzeit für die weiteren Tore zum 7:1-Heimerfolg. Somit kann die C-Jugend mit 15 Punkten aus fünf Spielen auf Platz 1 überwintern.

Die C-Jugend siegt im Spitzenspiel

Der SVG kam beim Verfolger und Zweitplatzierten TSV Jetzendorf sehr gut ins Spiel und erzielte schon nach drei Minuten (nach einem herrlichen Pass von Stefan Haage) durch Fabian Walser das 0:1. Postwendend gelang Jetzendorf in der 7. Min.der Ausgleich.
Anschließend plätscherte das Spiel so dahin, ehe Fabian Walser nach Pass von Julius Müller in der 34. Min. das 1:2 schießen konnte. Nach dem Wechsel diktierte der SVG die Partie und erarbeitete sich einige Torchancen, eine davon wurde in der 68. Min. - wiederum durch Fabian Walser, nach Zuspiel von Tim Dockendorf  -  genutzt. Überragender Spieler auf dem Feld war (nach Meinung seines Trainers Rudi Haage) Marcel Kosma.
Nächstes Heimspiel: 30.10., 14.00, gg. TSV Reichertshausen.
Kantersieg in Ilmmünster
In einer schwachen ersten Halbzeit reichte es für den SVG nur zu einer knappen 1:0-Führung. Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag, und so konnte ein - auch in dieser Höhe - verdienter 8:0-Auswärtssieg eingefahren werden, obwohl noch eine Menge an Großschancen nicht verwertet wurde.
Tore: Walser (2), Schreistetter (2), Huber (2 FE), Dockendorf, Haage.
Am kommenden Freitag geht´s zum TSV Jetzendorf. Das Spiel hat im Kampf um die Tabellenführung bereits vorentscheidenden Charakter. Anstoß: 18.30 Uhr.

C-Jugend gewinnt die ersten Spiele

Der SVG landete einen nie gefährdeten 6:1-Auswärtssieg in Scheyern, konnte dabei aber nicht wirklich überzeugen. Tore:Fabian Walser (2), Julius Müller (2), Stefan Haage und ein Eigentor der Gastgeber. Bester Spieler war Fabian Walser, der zwei Tore schoß und vier Tore vorbereitete. Der STV Scheyern 2 trat außer Konkurrenz an und hat diese Mannschaft mittlerweile vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Das eigentlich zweite Spiel gg. SG Tegernbach/Uttenhofen wurde damit zum ersten Punktspiel; unsere Mannschaft konnte dabei einen 3:1-Heimsieg feiern.

Das Freundschaftsspiel gg. TV Aiglsbach (4.10.) endete 2:2.

Das Heimspiel gg. FC Hettenshausen (9.10.) wurde mit 8:2 gewonnen. Nach schwachem Beginn gingen die Gäste zunächst in Führung, nach 15 Minuten fing sich unser Team aber und konnte bis zur Halbzeit auf 5:1 davonziehen. Auch in der zweiten Hälfte wurden Ball und Gegner beherrscht, so dass schließlich ein hoher Heimsieg eingefahren wurde.

Der Kader wurde mit zwei D-Jugendspielern unterstützt, die sich beide gut ins Spiel einfügten.
Tore: Dockendorf (2), Müller,Felsl, Schreistetter,Küper,Huber und Haage.
Nächstes Spiel: 16.10., beim SV Ilmmünster; Anstoß: 13.30 Uhr