Christian Schmoldt übernimmt die 2. Herrenmannschaft

20. Sep

Ehemaliger A-Jugend-Trainer tritt Nachofolge von Max Weichselbaumer an

Nach einer der besten Saisonauftakte in der Geschichte der 2. Mannschaft hat die jüngste Serie der "Zwoatn" eine kleine Delle bekommen. Aufgrund der prekären Personalsituation mussten die Burschen auf etliche Leistungsträger verzichten. Zudem musste sich auch noch deren langjähriger Trainer Max Weichselbaumer aufgrund beruflicher Gründe von seiner Tätigkeit zurückziehen. Dieser bleibt aber weiterhin in seiner Funktion als 2. Abteilungsleiter den Fußballern erhalten. Auch auf diesem Wege möchten sich alle Fußballer nochmal für dein herausragendes Engagement bedanken. Deine Leistung in den vergangenen Jahren war großartig!

Im Gegenzug erklärte sich unserer ehemaliger A-Jugend-Trainer Christian Schmoldt dazu bereit, die Burschen für den Rest der Vorrunde zu betreuen. Wie bereits erwähnt, ist Christian kein Unbekannter im Gerazauser Sportpark. Viele seiner zukünfitgen Schützlinge betreute er auch bereits vor ein paar Jahren noch in der A-Jugend. "Christian Schmoldt ist die Ideallösung für diese stark verjüngte Truppe. Noch dazu kennt er bereits viele Spieler und kann die Jungs in deren Entwicklung zielorientiert weiterentwickeln. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Christian uns vorerst bis Mitte November zugesagt hat. Im Winter ziehen wir ein Resümee und dann schauen wir weiter", so der 1. Abteilungsleiter Max Demmel.

IMG_2054.jpg