Matthias Förch wird neuer Spielertrainer der 1. Herrenmannschaft

Ehemaliger Co-Trainer wird Nachfolger von Alois Federl

Vorstellung FörchEs ist ja allseits bekannt gewesen, dass der derzeitige Spielertrainer Alois Federl seinen im Juni 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Die Abteilungsleitung ist froh, bereits frühzeitig einen überaus geeigneten Nachfolger in Matthias Förch gefunden zu haben. 

Seniorenmannschaften starten in die Rückrunde 2019/2020

Abteilung Fußball nimmt Ligaspielspielbetrieb wieder auf

Nachdem uns die andauernde Corona-Pandemie weiterhin auf Trab hält, gibt es von Seiten der Bayerischen Staatsregierung weitere Lockerungen in bestimmten Bereichen. Diese Lockerungen finden unter anderem im Lokalsport statt. Demzufolge nimmt der Bayerische-Fußball-Verband (BFV) den Regelspielbetrieb wieder auf und die Vereine starten in die Rückrunde der Saison 2019/2020. Zudem wird ergänzend noch ein Ligapokal ausgetragen, um die freien Wochenenden bis Ende Mai 2021 zu überbrücken. Die Damenmannschaften und Herrenmannschaften des SVG Geroldshausen starten somit am Wochenende des 19./20. September in den Punktspielbetrieb.

 

19.09.2020, 10:30 Uhr: SpVgg Röhrmoos/TSV Schwabhausen vs. SVG Damen

20.09.2020, 13:00 Uhr: SVG Herren 2 vs. SpVgg Engelbrechtsmünster 2

20.09.2020, 15:00 Uhr: SVG Herren vs. SpVgg Engelbrechtsmünster

 

Die Zuschauerobergrenze liegt demnach bei maximal 400 Personen (ohne direkt am Spielbetrieb beteiligte Personen) und orientiert sich an die örtlichen Gegebenheiten des Vereins. Grundvoraussetzung ist die Einhaltung entsprechender Abstandsregeln und des Hygienekonzeptes.

Testspielauftakt der Fußball-Herren: wichtiger Hinweis

Bayerische Staatsregierung gibt grünes Licht für die Durchführung von Freundschaftsspielen

Bereits im laufe der Woche hat die Bayerische Staatsregierung um Ministerpräsident Markus Söder die Aufnahme und Durchführung von Testspielen im Kontaktsport Fußball erlaubt. Jedoch können Freundschaftsspiele nur ausgetragen werden, wenn die vom Bayerischen Fußballverband aufgestellten Kriterien erfüllt werden. Dazu gehört unter anderem auch, dass keine Zuschauer vor Ort sein dürfen. Einzig "zwingend notwendige Personen" sind laut BFV bei Freundschaftsspielen zu deren Anwesenheit berechtigt. Deshalb bittet die Fußball-Abteilungsleitung alle treuen Fans uns Anhänger des SV Geroldshausen diese Regelung zu befolgen. Sobald es zu weiteren Lockerungen kommen sollte, und somit letzten Endes Zuschauer berechtigt sind, erfolgt eine seperate Info. Alle weiteren Kriterien zur Durchführung von Testpielen gibt es wie immer unter www.bfv.de zu lesen. 

Bis dahin, bleibts gsund und sportlich! 

Abteilungsleitung Fußball 

Herrenfußall startet in die Vorbereitung

Herrenmannschaften beginnen am 27.07.2020 mit der Vorbereitung für die Rückrunde

Am vergangenen Mittwoch gab die bayerische Staatsregierung endlich grünes Licht. Fußballtraining mit Körperkontakt ist seither wieder erlaubt. Die Abteilung Fußball zeigt sich sehr erleichtert und reagiert prompt auf die positiven Nachrichten.

 

Umgang mit der Cornona-Pandemie in der Abteilung Fußball

Wie es mit dem Amateurfußball in Bayern weiter geht

Mehr als drei Monate liegt nun bereits die letzte Trainingseinheit hinter den Fußballmannschaften des SVG´s zurück. Sogar teilweise mehr als ein halbes Jahr das letzte Pflichtspiel. Was in der Vergangenheit undenkbar gewesen wäre ist nun bittere Realität. Wie die Abteilung Fußball mit der Corona-Pandemie umgeht und welche Regularien von Verbandsseite aus beschlossen wurden, ist nun im weiteren Verlauf kurz und bündig in Stichpunkten zusammengefasst: 

Fußballer absolvieren Laufchallenge

Interner Mannschaftswettbewerb ein voller Erfolg

„Eine Vorbereitung für die eigentliche Vorbereitung“ – klingt komisch, macht aber durchaus Sinn. Zum ersten Mal hat sich Coach Alois Federl in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung ein besonderes Schmankerl für seine „Buam“ ausgedacht. Was genau hinter dieser Laufchallenge steckt, wie sie ablief und wer am Schluss gewann, ist nachfolgend zu lesen.

 

SVG1 Vorbereitung 2014

Da fällt nicht nur das Bild aus dem Rahmen....

Die Aufstiegsmannschaft des Jahres 2009/2010

 

Aufstieg_Mannschaft_200510

 

Mit auf dem Bild Norbert Kreutmair (Spielertrainer), Martin Schlicht (Betreuer) und Christian Selhuber (Spieler und Fußballabteilungsleiter). Es fehlen 8 Spieler, die am Aufstieg mit beteiligt waren.

Herzlichen Glückwunsch!

Cookies