SVG - Kalender
April 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Start News & Termine

SVG-Lauftreff in neuen Farben

Steigerung des Erkennungsfaktors

"Es wurde langsam mal Zeit." erklärte Hannelore (Abteilungsleitung Lauftreff). "Wir sind jetzt schon so lange in den grünen Dressen unterwegs, so dass es Zeit wurde, endlich mal was Neues auszuprobieren." Nachdem auch die Fußballabteilung immer wieder in anderen Farben auf dem Platz aufläuft und auch die Jugendabteilung mittlerweile die Farben wechselt, wie andere die Hemden, sei es einfach eine Frage der Gerechtigkeit, wenn auch die Laufabteilung sich etwas Neues gönne. Für diese Farbe hätten vor allem die Damen in der Laufabteilung sich gegen die Herren der Schöpfung durchgesetzt. Diese Farbe wirkt einfach viel lebendiger und man sticht viel mehr aus den anderen Läufern heraus, weshalb man in der Laufabteilung auch davon ausgeht, den Erkennungswert unseres Vereins in der ganzen Welt zu verbessern.

Ganz besonders hat man dabei auch an die vielen Läufer des SVG gedacht, die sich mit den alten Farben tagtäglich großen Gefahren aussetzen. Da man vorwiegend im Höger Forst unterwegs ist, will man sich nicht dauerhaft der Gefahr der sehschwachen und übereifrigen Jägern aussetzen. Die Laufabteilung betont, dass man in diesen Farben davon ausgeht, die Gefahr des Nichterkennens erheblich reduziert zu haben. Oder hat schon jemand ein Wildschwein in pink gesehen? (Anm. der Redaktion: das wohl nicht, aber rosarote Elefantern soll es ja geben, sind aber in unseren Gegenden noch nicht gesichtet worden. Aber im Ausland sollte man sich deshalb vorher informieren.)

Neue Vereinsfarben SVG

2 Mitglieder des SVG-Lauftreff hatten die Ehre, als Erste die neuen Vereinsfarben zu präsentieren. Das Vereins-GRÜN kam ja nun doch schon etwas in die Jahre und wirkt dagegen fad.

Aktualisiert (Sonntag, 21. September 2014 um 17:45 Uhr)

 

X. SVG-Jugendturnier 2014

E- und F-Jugendturnier und vieles mehr

Auch in diesem Jahr führt der SV Geroldshausen wie gewohnt sein Jugendturnier durch. Das Jugendturnier findet am Wochenende 12./13. Juli 2014 im Sportpark statt.

Neben den beiden Turnieren für F- und E-Jugend findet am Samstag mittag ein Turnier für die ganz kleinen Fußballer (F2/F3-Jugendturnier) mit 5 Mannschaften statt. Und wie in jedem Jahr feiert die Fußballjugend am Samstag ab 18 Uhr ihre Jahresabschlussfeier.

Neben der Möglichkeit, sein Können an der ZDF-Torwand zu versuchen, findet an beiden Tagen eine kleiner Sportbasar für insbesondere kleine Leute statt.

Wie in jedem Jahr ist bestens für Verpflegung gesorgt.

Der SV Geroldshausen freut sich über viele Sportler und Gäste. Herzlich Willkommen!

Nähres zum Jugendturnier des SV Geroldshausen findet Ihr auch auf den Jugendturnier-Seiten.

 

SVG feiert Richtfest

09SVG Richtfest NeubauNeubau schreitet voran

Am 02.06.2014 konnte der SV Geroldshausen für seinen Neubau Richtfest feiern. Mit zahlreicher regionaler Prominenz - mit Jens Machold, Georg Guld (sprich Schos) und Kathi Gmelch, waren nicht nur die 3 Bürgermeister vertreten; auch der Sportreferent Florian Werther und MdL Karl Straub hatten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Gregor Dierl stellte noch einmal kurz die bisherigen Stationen von dem Entschluss bis zum Richtfest dar und zeigte sich sehr erfreut, dass der Neubau dank der örtlichen Unternehmen Demmel, Eisenmann und Döhner nun recht schnell voranschreitet. Voraussichtlich im Frühjahr 2015 können die Räume durch den Verein übernommen werden. Es war dann - wie üblich - dem Zimmermeister Bernahrd Döhner vorbehalten, den Richtspruch auszubringen.

 

Aktualisiert (Mittwoch, 04. Juni 2014 um 19:03 Uhr)

Noch ein paar Impressionen vom Richtfest

 

Neubau - Einladung zum Richtfest

Am Montag dem 02.06.2014 18:00 Uhr

Es geht voran. Wer in der letzen Zeit im Sportpark war, kann die Fortschritte unseres Neubaus deutlich sehen. Der Rohbau steht mehr oder weniger. Und ab 02.06.2014 beginnen dann die Zimmererarbeiten.

Der SV Geroldshausen lädt aus diesem Grunde alle Helfer, Mitglieder, Gönner, Sponsoren und Freunde zum

Richtfest am 02.06.2014 um 18:00 Uhr in den Sportpark.

Für das leibliche Wohl sorgen wieder Hermann Häußler (Bäcker) und Schos Demmel (Metzger).

Im Übrigen werden für die Woche 02. - 06. Juni noch jeweils 1-2 Mann als Helfer für die Zimmerer gebraucht. Angemeldet sind bisher für Montag der Klaus ab ca. 11 Uhr als Kranfahrer und für Dienstag voraussichtlich der Miche Leppmeier. Freiwillige bitte melden --> siehe Infos zum Neubau.

 

Aktualisiert (Mittwoch, 28. Mai 2014 um 07:51 Uhr)

 

Neubau:Organisation und Einteilung der Helfer

Seit Anfang dieser Woche werden die Wände unseres neuen Vereinsheims gemauert. Wie bekannt, brauchen wir da jeden Tag zwei Helfer von Seiten des Sportvereins, die ab circa 14:00 Uhr das Bauunternehmen unterstützen und deren Tätigkeit dem SVG sehr zugutekommt. Um dies besser zu koordinieren, haben wir auf der Homepage einen eigenen Bereich zum Thema "Neubau" (Den Link dazu findet ihr hier, bitte etwas nach unten scrollen!) eingerichtet. Auf dieser Seite soll dann koordiniert werden, wer an welchem Tag mithelfen kann. Bitte meldet euch dazu per E-Mail an die Geschäftsstelle des SV Geroldshausen ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. ) oder an Florian Drexler ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. ), damit dieser Arbeitsplan jederzeit aktuell gehalten ist. Bitte gebt auch eine Telefonnummer an, unter der ihr zu erreichen seid, falls es kurzfristige Änderungen, die bei einer Baustelle ja durchaus mal vorkommen können, gibt. Bitte meldet euch zahlreich und füllt die noch großen Lücken im Arbeitsplan! Es kommt uns allen zugute! Danke!

Aktualisiert (Freitag, 02. Mai 2014 um 09:36 Uhr)

 

Wichtige Informationen zu unserem Neubau am Fußballplatz

Fleißige Helfer sind immer gesucht und können sich bei Hans Widmann melden!

Baustelle SVGLange wurde darüber nur geredet, nun endlich wurde mit dem Neubau der Umkleidräume für unsere Fußballer begonnen. Zur Jahreshauptversammlung wurde der symbolische Spatenstich durchgeführt und ein paar Tage nach der Jahreshauptversammlung tagte der SVG Bauausschuss und legte folgenden Zeitplan fest:

Aktualisiert (Freitag, 25. April 2014 um 07:53 Uhr)

Weiterlesen...

 

SVG Hauptversammlung und Spatenstich

Ein positiver Abend im doppelten Sinne

Lange hat es gedauert. von 2009 – bis jetzt. Viele Hürden und insbesondere Sitzungen später (Hans hat mindestens 140 zusammengerechnet, an denen er beteiligt war) wurde Anfang der Woche mit dem Bau begonnen. Jakob Demmel schaffte die Grundlagen, damit Alois Eisenmann nächste Woche beginnen kann. Es geht also jetzt auch sichtbar voran.

Und da so ein Spatenstich dazugehört und das offizielle Signal darstellt, wurde dieser an diesem Abend offiziell durchgeführt. Ein deutliches und erfreuliches Zeichen, dass der SV Geroldshausen demnächst endlich den vielen Mannschaften adäquate Umkleideräume und Duschen zur Verfügung stellen kann. Und nicht nur das – am Ende wird der SV Geroldshausen mehr zu bieten haben und nicht nur für den Fußball.

Aktualisiert (Dienstag, 08. April 2014 um 07:42 Uhr)

Spatenstich und Hauptversammlung - hier geht's weiter

 

JHV 2014 beim SV Geroldshausen

Am Freitag dem 04. April 2014 im Vereinsheim

Die Jahreshauptversammlung  findet in diesem Jahr wieder im Vereinsheim statt. Beginn ist 19:30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen heuer 2 wichtige Themen:

1. Informationen zum Neubau des Vereinsheims

2. Vorbereitung der Neuwahlen im Herbst 2014

Der Vorstand freut sich über zahlreichen Besuch seiner Mitglieder. Näheres zur Tagesordnung findet Ihr hier.

Aktualisiert (Sonntag, 16. März 2014 um 10:16 Uhr)

 

Narrhalla Ilmmünster in Geroldshausen

DSC09250 I600Tolles Programm der Garde

Es war wieder beeindruckend und schön anzusehen, was die Mädels und Jungs der Narhalla Ilmmünster an diesem Nachmittag bei herrlichem Sonnenschein an Eleganz und Sport dargeboten haben. Ihre Lieblichkeit Carina I. und seine Tollität Christian III. zusammen mit der Kindergarde und der Garde mit Gardetänzern boten wieder ein Programm, welches die zahlreichen Zuschauer begeisterte. Zum Teil schwerelos schwebten die Gardedamen über dem Platz, um dann sicher in den Armen der Gardetänzer zu landen. 

Der SVG bedankt sich herzlich bei der Narhalla Ilmmünster für die schöne Vorstellung und freut sich bereits auf das nächste Jahr. Auch einen herzlichen Dank der Familie Roitmayr für die Möglichkeit, diese Veranstaltung auf Ihrem Gelände durchzuführen und die Organisation und Unterstützung der Veranstaltung.

Aktualisiert (Dienstag, 04. März 2014 um 19:07 Uhr)

Hier geht es zur Galerie

 
Weitere Beiträge...
SVG-Hüpfburg

Huepfburg

Zum Verleihen

Weitere Infos

Auf Bild klicken

Werbepartner
Maerchenwerkstatt_4406_56h_kl.jpg