SVG - Kalender
August 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Anmeldung



Start
VI. Jugendturnier des SV Geroldshausen

Jugendturnier2010_Sieger_webEr hat es gut gemeint - der Wettergott. Über zwei Tage schönstes Wetter bei Temperaturen über der 30°-Marke und leichtem Wind. Nicht nur deshalb war es ein schönes Jugendturnier. Die Spiele der F-Jugend am Samstag und der E-Jugend am Sonntag waren spannend und letztlich siegten in beiden Klassen die sportlich stärksten Mannschaften.

 

Das Jugendturnier und was alles geboten war

 

Milchprüfring feierte am 26.06.2010 sein 75-jähriges Bestehen

SVG-Lauftreff unterstützt und läuft für den Sponsor 

Milchlauf_26.06.2010_059Auf Einladung des Milchprüfrings Bayern e.V. in Wolnzach wurde der Samstagslauftreff und der Kinderlauftreff in einen "Milchlauf" umfunktioniert. Nach einem kurzen Lauf machten die beiden Lauftreffs beim Milchprüfring Station und wurden dort mit großem Applaus empfangen. An der "Milchbar" gab es für alle Läufer frische Milch bzw. Kakao. Wer Lust hatte, konnte anMilchlauf_26.06.2010_077 einer kleinen Betriebsführung teilnehmen. Die übrigen Läufer setzten den Lauf fort. Der Milchprüfring hat unsere jüngsten Läufer der neuen Kinderlaufgruppe (run & fun Kids) unter Leitung von Julia Holzvoigt mit einheitlichen grünen T-Shirts ausgestattet. Hierfür bedankt sich der SVG sehr herzlich. Der Samstagnachmittag war eine gelungene Aktion, wir waren gerne Gäste des Milchprüfrings.

 

 

 

Lauftreff hat traditionelles Waldfrühstück abgehalten

 

Milchlauf_26.06.2010_010Am 23.06.2010 hatte das Wetter nun doch Einsehen mit dem Mittwoch-Morgen-Lauftreff und so wurde das traditionelle Waldfrühstück angesetzt. Nach einer kurzen Trainingseinheit wurde am Wanderparkplatz im Höger Forst ein ausgiebiges Frühstück eingenommen. Für alle Teilnehmer wieder ein voller Erfolg und dies wird weiterhin ein fester Programmbestandteil des Lauftreffs bleiben.

 

Training der 1. und 2. Mannschaft

Das Training für die beiden Herrenmannschaften beginnt am 1. Juli 2010.

 

Duathlon - Gartenfestnachlese

Während der Morgen mit den Jugendspielen zwar etwas kühl, doch trocken ablief, traf dies für den Duathlon nicht zu. Aber dazu später.

 

Der Duathlon - mehtr Sport als Gaudi

 

SVG Gartenfest 2010

Gartenfest2010_100Es war nicht das beste Wetter an diesem Wochenende. Und auch sonst stand unser Gartenfest nicht unter dem besten Stern. Nachdem bereits am Freitag das Elfmeterschießen ausfallen musste, war der Sonntag mit 11 °C der kälteste Tag seit langem; und pünktlich zum Duathlon begann es auch noch zu regnen.

Aber das hat keinen davon abgehalten, trotzdem das Beste aus dieser Situation zu machen.

Jugendspiele -  und dann Duathlon im Regen

 

Stadtlauf Pfaffenhofen (09.07.2010):Anmeldung läuft! 

update! bereits 30 SVG-Teilnehmer angemeldet; weiter so...
Pfaffenhofen_Stadtlauf
      
Für den Stadtlauf Pfaffenhofen am 09. Juli 2010 (Start: 20 Uhr) läuft die Anmeldung noch bis zum 06. Juli 2010. Meldet Euch bitte mit dem Vereinsnamen: "SV Geroldshausen Lauftreff" an. Weitere Details und Anmeldung unter folgendem Link: Stadtlauf Pfaffenhofen
 

Lauf 10 - (Trainings-)Halbzeit erreicht

 

Lauf_10_Halbzeit_Juni_2010_019Lauf_10_logoAm Mittwoch, den 07.06.2010, hatten die SVG-Lauf 10-Teilnehmer und ihre Betreuer etwas zu feiern. Die erste Hälfte im Trainingsplan ist abgeleistet. Aktuell sind 119 Teilnehmer (trotz teilweiser wirklich schlechter Wetterverhältnisse) aktiv - so viele waren es noch nie! Der Abschlusslauf am 16.07. rückt nun immer näher. Die Anmeldung hierfür startet ab Anfang Juli über die Homepage Markt Wolnzach www.wolnzach.de.
  
 

SV Geroldshausen auf On3 des Bayerischen Rundfunks

Sie waren bei uns und haben ihren Film gedreht, die drei Jungs vom Bayerischen Rundfunk. Jetzt ist der Film online - mit seinen Hauptdarstellern Base Schick, Max Huber und Miche Beer.

Und hier geht's zu BR ON3 "FC Passt Scho"!

 

 

Radlroaser überqueren die Alpen
16 Mann stark war die Gruppe der Radlroaser, die an Fronleichnam pünktlich um 6 Uhr zu ihrer bisher anspruchvollsten Tour zum Kalterer See aufbrach.

gruppe_kaltern

Radlroaser überqueren die Alpen

 

 Damen-Bezirksliga: (SG) SV Geroldshausen – TSV Rohrbach

(SG)SV Geroldshausen gewinnt Lokalderby mit 6:0

Gerlinde Heinzinger lief am Sonntag, nach 17 aktiven Jahren beim SVG, als Kapitän zu ihrem letzten Spiel in der Bezirksliga auf.

Spielbericht mit Mannschaftfoto und Tabelle

 

6:0 gegen den TSV Rohrbach - Auf Wiedersehen, Gerlinde

Gerlinde_6119Es war ein schönes Spiel in Geroldshausen, das Lokalderby gegen den TSV Rohrbach. Schön vor allem für die SG Geroldshausen / Schweitenkirchen, die mit 6:0 gewann, und für Gerlinde Heizinger, unsere dienstälteste aktive Spielerin, die einen schönen Fußballtag erleben durfte. Spielerisch - sie kann immer noch klar mit den anderen, jüngeren Mitspielerinnen mithalten - hat sie selbst immer wieder für Gefahr beim Gegner gesorgt, hat die ein oder andere Vorlage für ihre Mitspielerinnen gegeben, was auch zwei Mal zum Torerfolg geführt hat.

Gerlinde wird ihre aktive Laufbahn beenden - es war ihr letztes Spiel in unserem Trikot.Danke_Gerlinde

Vielen Dank, Gerlinde, für die vielen Jahre, die wir Dich in und mit unserer Damenmannschaft erleben durften. Wir hoffen, dass Du uns, Deiner Mannschaft und unserem Verein treu bleibst. Wir - Deine Mannschaft, Dein Trainer und der gesamte SV Geroldshausen - wünschen Dir für Deine Zukunft Alles Gute.

D A N K E !

* Spielbericht folgt.

 

 

Sonntag,06.06.2010: Abschiedsspiel von Gerlinde Heinzinger

SVG Damen-Fußballmannschaft (SG)

Chronik_Damenfuball1_webklUnd wieder ein großer Fußballtag in Geroldshausen: Die Damenmannschaft der Spielgemeinschaft SV Geroldshausen/FC Schweitenkirchen absolviert am Sonntag, den 6. Juni 2010, um 11:00 Uhr ihr letztes Punktspiel dieser Saison im heimischen Sportpark. Unser Team hat eine erfolgreiche Saison gespielt - die SG befindet sich auf dem 3. Tabellenplatz  - und zum Saison-Abschluss steht das Lokalderby gegen den TSV Rohrbach, der noch um den Klassenerhalt kämpfen muss, an.

Dieses Spiel ist aber auch aus einem ganz anderen Grund ein ganz besonderes Spiel.

Gerlinde Heinziger - älteste aktive Spielerin des SVG

 

on3 des Bayerischen Rundfunks im Sportpark

die3Das Wetter hat es nicht so ganz gut gemeint bei dem Drehtag im Sportpark in Geroldshausen. Immerhin hatte Ralph Glander vom Bayerischen Rundfunk recht behalten: der Regen setzte bis zum Ende der Dreharbeiten aus.BR_Auto

Matthias Leitner und Ralph Glander, die durch einen Kameramann begleitet werden, drehen für die Junge Welle des Bayerischen Rundfunks on3 eine Videoreihe mit Jugendmannschaften aus Bayern. Diese Staffel ist humorvoll und parodistisch angelegt.

Kamera ab ....

 

SVG - Betreutes Schwimmen trainiert für Jugendschwimmabzeichen in "Bronze"

Jugendschwimmabzeichen_Bronze_neuDer Gruppen-Kurs startet am 11.06.2010 im Freibad Wolnzach (vorwiegend 50m Becken!). Kurs-Ziel: Schwimmabzeichen Bronze Inhalt: Sprung vom Beckenrand, 200m Schwimmen in höchstens 15 Minuten, ca. 2m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Tauchrings, Startsprung und Kenntnis von Baderegeln. Termine: 5x45 Min. am 11., 18., 25.06.; 02. und 09.07.2010; Beginn: 15:30 Uhr. Voraussetzung für die Kursteilnahme: 25m Brustschwimmen am Stück muss bereits ohne Probleme möglich sein. Info und Anmeldung ab sofort bei Cornelia und Hannelore Meßner (08442/4574 zwischen 7-8 Uhr). Mitzubringen: "Schwimmnudel".

 
 Stadtlauf Pfaffenhofen (09.07.2010):Anmeldung läuft! 
bereits 23 SVG-Teilnehmer angemeldet; weiter so...
Pfaffenhofen_Stadtlauf
      
Für den Stadtlauf Pfaffenhofen am 09. Juli 2010 (Start: 20 Uhr) läuft bereits die Anmeldung. Meldet Euch bitte mit dem Vereinsnamen: "SV Geroldshausen Lauftreff" an. Weitere Details und Anmeldung unter folgendem Link: Stadtlauf Pfaffenhofen
 

(Halb)-Marathon Regensburg 16.Mai 2010

SVG-Lauftreff mit "kleiner" Gruppe vertreten

Regensburg_Halbmarathon_neu

Am 16.05.2010 startete eine hochmotivierte Läufergruppe des SVG beim Halb- bzw. Marathon in Regensburg. Trotz der kühlen Witterung haben alle erfolgreich das Ziel erreicht.  GRATULATION !

Bild/Halbmarathon: hinten: Christine, Bodo, Pedro, Markus; vorne: Peter und Wolfgang. Robert (Marathon) fehlt leider auf dem Bild.

 

Abschlussfeier der Fußballer am 22.05.2010

Aufstieg_Mannschaft_TShirt_200510Am letzten Wochenende absolvierte unsere 1. Mannschaft ihr letztes.B-Klassen-Spiel. Dies war Grund genug, am Abend dieses Tages die Saison mit einer Abschlussfeier ausklingen zu lassen. Der Fußball-Abteilungsleiter Christian Selhuber nutzte die Gelegenheit, um die wesentlichen Fakten dieser Aufstiegs-Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Insgesamt ware ein deutlicher Trend nach oben festzustellen, der sich schließlich im Aufstieg in die A-Klasse widerspiegelt.

 

Ausklang der Aufsteiger

 
Termine 2019

Weihnachtsfeier 14.12.2019

SVG-Hüpfburg

Huepfburg

Zum Verleihen

Weitere Infos

Auf Bild klicken

Wer ist online
Wir haben 471 Gäste online
Werbepartner
Straub_4403_56h_kl.jpg