SVG - Kalender
März 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
24 25 26 27 28 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Anmeldung



Start

Quantensprung 2010 - Film zum SVG

Sie hatten sich angekündigt - die 2 Männer von Donau-TV (Fernsehen). Wie Euch bekannt ist, erfolgt die Preisverleihung am 18.02.2011 in Bad Wiesee. Anläßlich dieser Ehrung soll auch ein fünf-minütiger Film über den Verein gezeigt werden. Und heute war Drehtag mit:

  • Move your body - in der Preysinghalle
  • Damenfußball - im Sportpark Geroldshausen
  • Lauftreff - im Höger Forst.

Drehtag beim SVG - mit Bildergalerie

 

Langlauf  Skating-Kurs

Am Samstag, 12.02.2011 hält die Abteilung Gaudi und Sport einen Langlauf, Skating - Kurs ab. Der Kurs wird geleitet von der Fanni, die schon gelegentlich mit den ‚Radl Roasern’ unterwegs war.
Das Ganze findet statt in der Leutasch bei Mittenwald.
Vormittags Grundkurs Technik, Nachmittags freies Laufen und eventuell kleines Rennen.
Ausrüstung kann vor Ort gemietet werden. Fanni kümmert sich darum.

Anmeldung bitte bis 31.01.2011 an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
mit Angabe von Körpergröße, Gewicht und Schuhgröße.

Viel Spaß!
 

Quantensprung 2010

BLSV_Ehrung_070111Am heutigen Freitag, den 07. Januar 2011, überbrachte der Kreisvorsitzende des BLSV, Florian Weiß,  unserem Verein die Glückwünsche zum Quantensprung 2010, dem Wettbewerb des BLSV und Lotto Bayern. Der SV Geroldshausen hat sich dabei mit vier anderen Vereinen aus Bayern gegen starke Konkurrenz durchgesetzt.

Quantensprung 2010 Bilder und Bewerbung

 

6. Silvesterlauf   

Silvesterlauf_Johannes

Wieder sind viele Läuferinnen, Läufer und Walker dem Aufruf zum Silvesterlauf gefolgt. Bei herrlichem Winterwetter ging es ganz entspannt ca. 1 Stunde "rund um Geroldshausen". Anschließend wurde mit dem traditionellen Weißwurstessen im  Gasthaus Randlzhofer der letzte Lauf/Walk des Jahres gefeiert. Danken möchten wir den Wirtsleuten für die freundliche Aufnahme. Auch für 2011 sind wieder viele interessante Läufe geplant. Neugierig?, dann schaut doch mal unter der Rubrik Lauftreff bei den Laufveranstaltungen nach.

 

Traditionelle Waldweihnacht / Lauftreff

Waldweihnacht_19.12.2010_031.neu

Die traditionelle Waldweihnacht wurde bereits zum dritten Mal von der Abteilung Lauftreff organisiert. Viele Läuferinnen und Läufer sowie deren Familien nahmen daran teil. Frau Holle hatte diesmal die Waldweihnacht zu einem besonderen Erlebnis für alle gemacht. Tief verschneit war der Wald, alles war weiß und erstmals konnten die Kinder mit den Schlitten gezogen werden. Die kurze Wanderung mit Fakeln und Laternen durch den Winterwald wird allen in Erinnerung bleiben. Fester Bestandteil der Waldweihnacht war wieder der "Kulturblock" mit Liedern und Gedichten vor dem geschmückten Weihnachtsbaum. Unterstützt wurde der gesangliche Teil durch die Bläsergruppe von Cornelia Berndorfer (Vielen Dank!). Gute Ratschläge für Jung und Alt gab der (sportliche) Nikolaus und spornte zum Weiterlaufen/Wiedereinstieg an. Mit Kinderpusch, Glühwein sowie Würstl und Kuchen war auch für das leibliche Wohl gut gesorgt. Nach den vielen positiven Rückmeldungen wird es auch 2011 wieder eine Waldweihnacht geben.

 

Jahresabschluss der Spiele/Spaß-Gruppen / Mutter-Kind-Gruppe / Run&fun-Kids

Hallertau_Park_22.12.2010_002.neu

Der Abschluss der sportlich sehr aktiven Kindergruppen fand am 22.12.2010 im Hallertau-Park statt. Die Trainerinnen Hannelore, Renate und Julia (und ihre Helferinnen) verbrachten mit den Kindern schöne Stunden. Highlight für die "Großen" war sicher die Möglichkeit, im Klettergarten ihre Fähigkeiten auszuprobieren. Leider ist die Zeit wieder viel zu schnell vergangen und somit war die Enttäuschung groß, als die Aktion zu Ende war. Nach den Weihnachtsferien starten die Gruppen wieder aktiv in das Jahr 2011. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Emmi Fuchs ist Sportlerin des Jahres

Sportler EmmiDie erste Sportlerin des Jahres beim SV Geroldshausen kommt aus der Gymnastikabteilung: Mit Emmi Fuchs ist dies eine absolut würdige Preisträgerin, die als Gründungsmitglied der Damengymnastik bis heute eine der aktivsten Sportlerinnen der Abteilung ist. Die Jury war sich einig, obwohl starke Konkurrenz auch auf den Abstimmungszetteln stand. Mit 13 von 15 möglichen Punkten erreichte das Ergebnis fast schon sozialistisches Niveau.

 

Wahl zum SVG Sportler des Jahres 2010

 

Weihnachtsfeier mit Überraschungen

Nikol Weihnacht2010Die Weihnachtsfeier des SV Geroldshausen am 18. Dezember 2010 wartete mit einem kurzweiligen und zum Teil überraschenden Programm auf. Mit über 140 Gästen war sie so gut besucht wie in den letzten Jahren nicht mehr. Der Saal beim Federl in Gundelshausen war restlos gefüllt.

Vorab gilt unser Dank an den Gastwirt und seine Helfer und Helferinnen. Wir und alle Gäste haben sich sehr wohl gefühlt. Perfekter Service und freundliche Aufnahme. Wir kommen gerne wieder.

 

Sportler des Jahres - Nikolaus - Sketch

 

Info-Blatt 2010

Das Info-Blatt 2010 mit Nachrichten aus Verein und Abteilungen und wichtigen Terminen ist ab sofort online. Viel Spaß beim Lesen

InfoBlatt2010

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (SVG_Info Blatt_2010.pdf)Info-Blatt 2010Alles Wichtige zu unserem Verein anno 2010376 Kb
 

Weihnachtsfeier 2010 - Programm

Die Weihnachtsfeier unseres Vereins hat in diesem Jahr wieder ein attraktives Programm.

Geplanter Ablauf

  1. Begrüßung durch den 1. Vorstand
  2. Jahresrückblick durch den 2. Vorstand
  3. Gemeinsames Essen
  4. Ehrung des Sportler des Jahres
  5. Nikolaus
  6. 3-Akt Sketch - Neues aus dem Verein
  7. Versteigerung

um nur das Wesentliche zu nennen. Änderungen im Ablauf vorbehalten.

Also, lasst sie Euch nicht entgehen.

 

 

Wettbewerb "Quantensprung 2010"

quantensprung2010Der SVG in der Endausscheidung

Der SV Geroldshausen nimmt heuer zum ersten Mal am Wettbewerb "Quantensprung" des BLSV teil. Mit der Aktion "Quantensprung 2010 - Vereinsarbeit im nächsten Jahrzehnt" wollen der Bayerische Landessportverband (BLSV) und Lotto Bayern gezielt bayerische Sportvereine fördern, die durch innovative Projekte auf sich aufmerksam gemacht haben.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigröße
Diese Datei herunterladen (Entwicklung des Vereins.pdf)Vereinsentwicklung 102 Kb
Diese Datei herunterladen (Sehr geehrte Jury.pdf)Quantensprung Bewerbung 2010 967 Kb

Der SVG in der Endausscheidung ...

 

Der Weg zur Weihnachtsfeier

Die meisten werden den Weg nach Gundelshausen zum Gasthaus Federl, Gundolfstr. 1, kennen. Für alle anderen hier eine kurze Wegbeschreibung:

Geroldshausen (aus Richtung Wolnzach) durchfahren. Etwa 800 m nach dem Ortschild geht es links ab Richtung Gundelshausen und direkt am Ortseingang befindet sich linker Hand das Gasthaus Federl.

 

Wie kommen wir zur Weihnachtsfeier des SVG?

Mittlerweile ist es bekannt, dass unsere Weihnachtsfeier dieses Jahr nicht in Geroldshausen stattfinden kann, sondern stattdessen in Gundelshausen im Gasthof Federl. So mancher mag sich vielleicht fragen, wie er am besten nach Gundelshausen kommt.

Kein Problem. Besondere Situationen bedürfen besonderer Lösungen. Der SVG hat deshalb einen Shuttle-Service eingerichtet.

Der Shuttle Bus fährt von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr in Richtung Gundelshausen. Die Haltestellen sind:

  • Haushausen am Bushäuschen
  • Neureuther Geroldshausen
  • Bushäuschen bei Bäckerei Häußler
  • Bushäuschen nähe Gasthaus Randelzhofer

Die Rückfahrt erfolgt frühestens nach der Versteigerung.

 

 

imagesCAYAP0DOSilvesterlauf Geroldshausen

Freitag, 31.12.2010, 10:30 Uhr

Start/Ziel: Randlzhofer-Wirt 

 An Silvester ist es wieder soweit. Unser traditioneller Silvesterlauf findet statt. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr beim Randlzhofer-Wirt (Ortsmitte) in Geroldshausen. Es werden verschiedenen Laufgruppen gebildet. Wir laufen oder walken eine Stunde und gehen anschließend zum gemütlichen Teil im Gasthaus über. Es werden Getränke und warme Würstl angeboten. Für die Planung benötigen wir eine verbindliche Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. ,wer nach dem Lauf am Weißwurstessen teilnehmen wird.

 

Weihnachtsmarkt Geroldshausen 2010

Sonntag, den 05.12.2010, 16:00 Uhr, Parkplatz Pfarrhof

Wie jedes Jahr findet am 05.12.2010 um 16:00 Uhr der alljährliche Adventsmarkt der Geroldshauser Vereine statt. Neben kulinarischen Genüssen findet sich das ein oder andere Interessante rund um die Weihnachtszeit.

Die Geroldshauser Vereine freuen sich über regen Besuch.

 

Damen-Gymnastik fährt zum Christkindlmarkt

Am Samstag, den 04.12.2010, fährt die Damen-Gymnastik-Gruppe - und alle, die gerne mitfahren würden - zum Christkindlmarkt nach Landshut. Abfahrt um 8.00 Uhr mit Privat-Pkw's am Friedhof-Parkplatz.

 

Radlroaser Abschlussfeier 2010

Anton Fuchs gewinnt den begehrten Wanderpokal für den Trainingsfleißigsten.

 

Radlroaser Abschluss 2010

 

Schiedsrichter - Neulingskurs im Januar

Am Donnerstag, den 13. Januar 2011, beginnt um 18.00 Uhr im Naturfreundeheim  in Pfaffenhofen an der Ziegelstraße ein Schiedsrichterkurs.
Vielleicht hat der ein oder andere Interesse.

 

Fragen zum Schiedsrichterkurs ...

 
Termine 2019

 HV 22.03.2019 19:30 Uhr

SVG-Hüpfburg

Huepfburg

Zum Verleihen

Weitere Infos

Auf Bild klicken

Wer ist online
Wir haben 646 Gäste online
Werbepartner
Schneider_4390_56h_kl.jpg